Bassrolle oder Kiste ???

  • Hi ihr .........
    Ich wollte mir heute eine Bassbox kaufen. Nur ich weiß nicht was ich nehmen soll. Sollte ich lieber eine Rolle oder eine Kiste kaufen ? Könnt ihr welche empfehlen ? Ich will es dann auch so haben das ich die Rolle bzw. die Kiste rausnehmen kann , weil ich den Kofferraum öffters brauche. Was könnt ihr mir empfehlen ?


    MfG Kai

  • Kiste ist in der Regel immer besser, am besten du benutzt einen dieser zusammensteckbaren Kabelstecker, denn kommen bei nicht angeschlossener Box Plus und Minus aneinander, gibts ne Überraschung. Achja, und bitte bei drei Fragen trotzdem nur einen Thread benutzen, ist mir jetzt schon zweimal aufgefallen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Hallo Kai,


    also ich kann mich der Empfehlung von Herrn Strunk nur anschließen.
    Aber man sollte das Gehäuse auf dein Fahrzeug abstimmen!
    Jeder Woofer klingt im selben Gehäuse in verschiedenen Fahrzeugen anders bzw. jeder Mensch nimmt den Bass anders wahr.


    Wenn Du willst schicke ich Dir gerne ein paar für den Corrado abgestimmte Gehäusebauvorschläge! Noch besser wäre es wenn du mir die Daten des Woofers durchgeben könntest, dann kann man genauer arbeiten.


    Ich kann dir auch die Formeln zur Berechnung zukommen lassen.


    Gruß


    Stefan

  • Cool , also ich fahre jetzt in die Stadt und schaue mir mal ein paar an .. ich sage euch dann bescheid.


    MfG Kai

  • Hi!!


    Auf alle Fälle lieber eine stabile Kiste, am besten aus mind. 19 mm MDF, als so eine lapprige Presskartonröhre!!!!
    Denn je stabiler das Gehäuse ist um so besser der Klang Deines Woofers.


    Gruß
    Stefan

    Automatische Anzeigen

  • Röhre = Schwammiger, dröhnender Bass, Hoher Schalldruck mit wenig Verstärkerleistung. :errrr:


    Bassreflexgehäuse = Siehe oben. Nur etwas weniger dröhnig.


    Bandpassgehäuse = siehe Oben. Tip: Sinuslive c250 für 129,- bei ACR!!! bestes Preis-Leistungsverhältnis.


    Geschlossenes Gehäuse = Präziser, knochentrockener Bass ohne Dröhnen oder änlichem. Allerdings ist für den gleichen Pegel etwa die doppelte Endstufenleistung nötig. :super:


    Audiophiler Geheim Tip im Corrado: Reserverad Lösung! :winkewin:

    mfG...


    -------------------------
    89'er G60, Revos + Remus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!