Was haltet Ihr denn von der JBL 1500 GTI ???

  • Hali Halloooooooooo
    Jungs und (paar) Mädels


    Bei mir wird zur Zeit ein Dual Bandpass von der Marke HiFonics betrieben (2X25er), und denke, dass Lautstärke im Wagen den Bass unterdrückt (bissel Power muss sein :biggrin: ).
    Habe vor kurzem einen JBL 1500 GTI (38er mit 1000 W) zu einem sehr günstigen Kurs bekommen wobei kein schimmer von gebrauchsspuren an dem Sub zu erkennen ist.


    So wie ich es weis brauche ich da ne FETTE Endstufe für den Bass. Habe mich letzt endlich für eine Bassreflex Kiste entschieden, denn Bandpass ist wirklich Geschmacksache (nix für mich).


    Nun meine Frage:
    Ich wollte eigentlich die Digitalentstufe von ESX (800.2 monoblock) einsetzen. Habt Ihr andere vorschläge ???
    Welche Endstufe würde Eure Meinung nach sich zufriedenstellen für den Sub ???

  • Hi,
    die ESX ist keine Monoblockendstufe, ist ne 2-Kanal, aber ne richtig geile für wenig Geld.
    Das beste in der Preisklasse um 1500,- bei den 2-Kanälern.
    Die reicht völlig für Deinen JBL aus (1x862 Watt/4Ohm).
    Was anderes kann ich dir auch nicht empfehlen, wenn Du nicht mehr ausgeben willst.
    Ist natürlich abhängig vom der UvP.
    -------------
    Gruß AB

  • hmmm, also ich habe einen Angebot kürzlich bekommen für das ESX 800.2 für 900 DM OVP und voller Garantie. (Soundgarage in Dortmund, Danilo müsste ihn auch kennen).
    Dann sollte ich wohl lieber zuschnappen :biggrin:

  • Hab mir die 800.2 und auch die 800.4 beim Willi Schneider gekauft. Beide unter einem Tausender. Wenn du dir eine zulegen willst kauf dir aufjeden fall auch die Symetrische Ansteuerung von Hifonics (BLD 1), dann hast du mit Störungen nie wieder probleme und kannst den Pegel schön von Vorne einstellen.

    Automatische Anzeigen

  • Soundgarage aka Willi Schneider (Schmiedy: ist der Sascha noch da?) kenn ich natürlich...


    Damals hat er noch den Vertrieb zusammengeschissen, weil einer die Endstufe für 980,- verkauft hat und jetzt bietet er die selber für 900,- an? Wenns stimmt, schlag zu, wenn nicht, mail mir, dann nehm ich sie :biggrin:

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Nur so, man sollte wichtige Kontakte pflegen :biggrin:...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!