• Hi,


    wenn Dein Autoradio einen Line in hat, kannst du dir einen normalen MP3 Player kaufen und den anschließen, dann hast du keine Prob. mit Vibrationen.


    Es gibt zur Zeit nur ein vernünftiges MP3 Autoradio das von Aiwa und das kostet noch um die 1000 DM. Noch zu teuer und schlechte Auswahl.


    Grüße Jessy


    ------------------
    Member of CCG Nr. 31


    Corrado G60
    http://home.t-online.de/home/jwilling/Index.html

  • Hy Jessy.
    Also mein Radio hat n Line-in über Chinch.
    Mein Problem ist, Ich wollte mir den Player nach Bauplan selber bauen und Versteckt im Auto integrieren. Weil ich aber so wenig wie möglich Platz verschwenden will (Der Corry hat schon so wenig), wollte ich ne 2,5 zoll Festplatt im Wechselramen nutzen, weil die doch erheblich kleiner ist, als n CD-ROM Laufwerk und weil mehr Lieder raufgehen.
    Jetzt hab ich nur schiss, das ich mir jeden Monat ne neue Platte hole, weil die Vibrationen ihr den garaus machen. Wird dann auf der Dauer doch etwas Teuer...


    MFG Andy


    [Dieser Beitrag wurde von Corradodriver am 08. Dezember 2000 editiert.]

    Automatische Anzeigen

  • Corradodriver


    um nen MP3-Player "Eigenbau" zusammenzubasteln brauchst eh etwas 'mehr' Platz, ich würde empfehlen mir da ein Gehäuse zurechtzubasteln (Größe i.e. einer Endstufe).
    Hast Du Dir schonmal ernsthaft Gedanken drum gemacht, wie die 'Software-Seite' aussieht? Ich mein, auf eine Platte ein paar MP3z ist keine Kunst ... aber Du brauchst entweder 'ne Audio-Ansteuerung (mit Soundkarte) und nen MP3-Player (gibt es sowas für DOS ?) oder .... es gab' mal vor ca. einem Jahr ein Bericht in der C't, dort wurde beschrieben, wie man die Daten direkt von'ner CDR an die LPT1 leiten kann und dort wird ein Platine hintergehängt (inkl. Bauanleitung dafür), die das ganze dekodiert. Es wurde auch beschrieben, wie Du dann ein display ansteuern kannst.....


    Naja, alles in allem -> es ist nicht sooo einfach......

    Neu: 93er VR6 Org.-Zustand außer: s/r Rückleuchten
    Gestorben: G60 Bj. 91, 3. Lader (RS1) gr. LLK (in Garage), Zorans Relaiskit, RS-Abgangskit, Lupo GTI-Wischer, Hartmann ab Kat, 72er LR, 268er Nocke, Theibach RS-Chip, VR6-Metallkat

  • Ja, ich hab mir auch darüber Gedanken gemacht.(andere vieleicht mehr als ich.)
    Jedenfalls steht in der Zeitschrift "ELEKTOR"
    Heft 9,10/2000 ein Bauplan für ein MP§-Player im Stand-alone-Betrieb für die Heimanlage. Die Software kommt aus´n www ( addy steht da). Und was den Platz angeht, ist die größte Platine so groß wie ne Festplatte (3,5") LC-Display ist auch vorhanden. Müste doch möglich sein, da ein anderes Netzteil anzubauen, und das ganze über 12 Volt laufen zu lassen...
    Is also nich so, das du ein kompletten rechner im Auto spazieren fährst...


    MFG Andy
    Corrado, U better be inside...



    [Dieser Beitrag wurde von Corradodriver am 08. Dezember 2000 editiert.]


    [Dieser Beitrag wurde von Corradodriver am 08. Dezember 2000 editiert.]

  • Hi.


    Mail doch mal, wie du dir das genau vorgestellt hast (bzw. wie der "Plan" das vorsieht).
    Hatte mich auch schon mal (allerdings nur oberflächlich) damit beschäfftigt. Könnte allerdings wohl Kontakt zu jemandem herstellen, der sowas schon im Auto realisiert hat.
    Ich hab das Thema wieder verworfen, weil ich in MP3 im Auto keinen Vorteil sehe. Ich hab nen 12-fach CD-Wechlser, da gehen schon gut 15 Stunden Musik drauf, das kann man mit 2 Zusatzmagazinen noch auf 30 h steigern. Kosten für die Magazine im Verhältnis zu MP3 irrelevant; will man nicht die Orginale mitnehmen, brennt man sich Kopien; Klang 1a; technisch kein Problem. MP3 macht mobil als Walkmanersatz Sinn, im Auto IMHO nicht, da der CD-Wechsler eh da ist.
    Gut, auf ne Harddisk gehen hunderte Stunden Musik drauf, aber wer ist schon solange von zu Hause weg. Mit 15 h kommt man doch locker aus, wenn ich wieder zuHause bin, kommen halt neue CDs rein. Den Zeitfaktor zum Encodieren sollte man nicht vergessen. Auch ist der Bedienkomfort bei den meisten Lösungen (außer den kommerziellen) wohl auch nicht so berühmt.
    Eine Lösung war, über ne Diskette eine Playlist zu erstellen, die dann vom Programm abgefragt wird. So kann man wenigstens die Reihenfolge der Titel ansatzweise bestimmen.


    soweit in epischer Breite,


    Marc


    PS: MP3 im Auto is natürlich was Besonderes!

  • Zu den Thema mit den Kosten.....
    was ist den Für dich billiger?
    200 CD´s a 20 Lieder, pro stück für 35,- DM plus zwei Magazine bei 30 Stunden Musikspielzeit...
    oder 4000 Lieder aus dem Netz und n MP3-Player für 600,- DM, (Denke mal, es ist ein akzeptabler Preis.)und rund 200 Stunden Musikspielzeit....
    Ich denke mal, da liegen die Vorteile des Player´s klar auf der Hand.
    Und bei DSL-FLAT sind 4000 MP3´s kein Hit..
    Ich denke mal, MP3 im Auto macht schon was her, zumal man ja die normalen CD´s noch nebenbei hört.... :)
    Ne, mich stört halt nur immer das lästige wechseln. Dann hab ich nämlich Abwechselung PUR....


    MFG Andy


    [Dieser Beitrag wurde von Corradodriver am 08. Dezember 2000 editiert.]

    Automatische Anzeigen

  • Tach.


    Preise von MP3?
    Entweder: Du bist ein Freund von im Wohnzimmer produzierter "House"-Musik, die gibts nämlich kostenlos.
    Oder: Die MP3s sind ein bißchen, sagen wie mal, illegal?!?
    Wer für CDs mehr als 30 DM (bzw. 25) bezahlt, hat sowieso mein Mitleid. Auch Bekannte haben CDs, und da ist das Kopieren auf jedenfall legaler als im Netz.
    Bei den 4000 MP3s nimmst du dann wohl auf Qualität keine große Rücksicht? :winking_face:
    Allein der Zeitaufwand die 4000 MP3 im Netz auszuwählen, dürfte kaum zu unterschätzen sein.
    Zum Thema "Abwechlung". hast du dir schon Gedanken über die Steuerung gemacht? Total Random ist ja auch nicht so das Wahre. Dann kann ich auch Radio hören, wenn ich keinen Einfluß mehr aufs Programm habe.
    Ich bleib dabei, MP3 im Auto bringt mir nix.


    Marc


    [Dieser Beitrag wurde von P250 am 09. Dezember 2000 editiert.]

  • Das es die MP3-Files bei Napster "am günstigsten" sind, weiß jeder der n Comp. mit Internetzugang hat. Illegal ist nur das AUSSTELLEN der Lieder, nicht aber das Downloaden, und wenn ich ne Flat-Rate hab, ist mir sowieso jegliche Zeit egal.
    Und für den Abwechselungsreichtum der 4000 Files kann man Playlisten erstellen...
    Auch daran wurde gedacht.... :)


    Bin immer noch der Meinung, nicht´s ist besser als MP3.


    MFG Andy


    ------------------
    Corrado, U better be inside...
    Member of CCG, #58

  • Wartet doch bis nächstes Jahr da gibt es das neue Online-Pro von Becker mit allem drin passend für den Radioschacht.



    ------------------
    Gruß Martin


    CCG Mitglied #19

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!