Lautsprecher-Maße und anderer Sound-Krams

  • Hi,
    kennt jemand die genauen Maße der Tuerlautsprecher im 95er-Modell ?
    Habe naemlich vor, etwas hochwertigere LS einzusetzen, moechte aber an der Aufnahme nichts aendern.
    Bin mir auch nicht sicher, ob ich das aktive System hab'... woran kann man das eigentlich am Besten erkennen ?
    Falls ja, was ist dann in Hinsicht auf die Lautsprecheraufruestung zu bedenken ?


    Und:
    Der Vorbesitzer hat in die Hutablage ein MB Quart 2-Wege-System integriert, was sich auch eigentlich schon sehr gut anhoert.
    Aber es fehlt irgendwie noch der "gewisse Kick" :winking_face:
    Was koennt ihr mir in der Hinsicht empfehlen ?
    Es soll nicht viel Platz vom Kofferraum schlucken und nicht "uebertrieben", sondern klar und sauber klingen, bin eben kein Fan von Bassorgien.
    Bin bei der Suche auf eine aktive Emphaser Basskiste gestossen...was ist davon zu halten ?
    Wuerde sonst auch gern was von MB Quart nehmen, kennt jemand geeignete Produkte ?



    ------------------
    Gruss,
    Martin


    95er :o) VR6, aquablau

    Gruss, Martin
    Ur-CorradoNord-Member :winking_face:
    Jetzt neu: Mégane Renault Sport, 2.0 T, :fahren: Vollausstattung, EZ 10/04
    davor: 03/95er VR6 und 05/95er VR6 :)

  • Hallo!


    Also, auch im 95er sind in den Türen 13er LS verbaut. Was die Aufrüstung angeht, so würde ich das serienmäßige System ganz vergessen. Das MB Quart Hecksystem darf bei Gefallen ruhig bleiben. Lass dir nichts erzählen, Aktivsubwoofer sind weit besser als ihr Ruf. MB Quart ist leider nicht mehr so mein Fall, da dem hohen Preis eine vernachlässigte Produktinnovation gegenübersteht. Mein Vorschlag: Doorboards mit zwei 16ern pro Seite und Paraseats unter den Sitzen, dabei geht kein Stauraum verloren, allerdings wird die Optik der Türen etwas verrissen. Ansonsten ein wirklich hochwertiges 13er System in der Tür und ein Subwoofer in der Reserveradmulde. Falls du zum Selbsteinbau neigst, kannst du ja mal auf meiner Page unter "Einbautips" vorbeischaun...


    ------------------
    Ciao, Danilo


    Corrado Club Germany
    Official Member #12
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>


    ...meine Userseite</A>

  • Hallo Martin!!


    Wie Danilo schon gesagt hat, sind im 95er Corrado 13er Lautsprecher verbaut worden. Ob Du ein Aktivsystem hast kannst Du ganz einfach feststellen wenn Du den Originalradio ausbaust. Dann müßte Dir nämlich ein 10poliger roter Stecker ins Auge stechen, der für das Aktivsystem ist.


    Auf jeden Fall würde ich auf das Originalsystem verzichten und ein hochwertiges 2-Wege-Komponentensystem (z.B. JL Audio, Phonocar, o.ä.) nehmen (falls Du die Originaloptik beibehalten willst!!). Das ganze könntest Du über eine 4-Kanalendstufe laufen lassen und nach unten hin spätestens bei 80Hz über die Aktivweiche der Endstufe begrenzen.


    Zum Thema Subwoofer: Wie wär's mit einem 25er im geschlossen Gehäuse (=Impulsiver Klang!)?? Einen Aktivwoofer kannst Du natürlich auch nehmen; ist halt Geschmackssache.


    Kannst mir ja was mailen wenn Du genauere Auskünfte brauchst oder mal auf meine Homepage unter www.evolution-car-hifi.de schauen.


    MFG
    Stefan
    VR6 moonlightblue

  • Wenn Du etwas wirklich gutes für deine Ohren haben willst, dann schau Dir mal diese Site an!!! www.realite.de
    Meiner Meinung ist das das beste was ich jemals zu hören bekommen habe!!!


    ------------------
    mfG...


    -------------------------
    89'er G60, Revos + Remus

    mfG...


    -------------------------
    89'er G60, Revos + Remus

  • Stefan!


    Könnteste 4 Stück Phonocar 02/735 oder 4 Stück JL Audio XR 650 CW besorgen??? Kurs???


    ------------------
    Ciao, Danilo


    Corrado Club Germany
    Official Member #12
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>


    ...meine Userseite</A>

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Danilo!


    Natürlich kann ich Dir die Kickbässe besorgen. Eine E-Mail mit den Preisen hab ich bereits an Dich geschickt.


    Gruß
    Stefan


    --------
    VR 6 moonlightblue
    www.evolution-car-hifi.de


    [Dieser Beitrag wurde von Stefan Schwenk am 29. September 2000 editiert.]


    [Dieser Beitrag wurde von Stefan Schwenk am 29. September 2000 editiert.]

  • Entschuldigt, dass ich erst so spaet antworte.
    Vielen Dank fuer eure Tips.
    War heute' beim Car-Hifi Haendler meines Vertrauens und der hat mir zu einer MB Quart Basskiste (20 oder 25cm) geraten, die von einer gebrueckten Rodek-Endstufe (R280i)befeuert wird.
    Morgen werd' ich mich dann wohl mal wieder in Unkosten stuerzen.... :frowning_face:
    Naja, dann ist der Tiefenbereich aber auch erstmal abgedeckt und als naechstes waere dann das Frontsystem dran.
    Schaun mer mal !


    ------------------
    Gruss,
    Martin


    95er :o) VR6, aquablau

    Gruss, Martin
    Ur-CorradoNord-Member :winking_face:
    Jetzt neu: Mégane Renault Sport, 2.0 T, :fahren: Vollausstattung, EZ 10/04
    davor: 03/95er VR6 und 05/95er VR6 :)

  • Hi!


    Wer das Original-Aktivsystem beibehalten will,aber mehr Klang/Akkustik und Bässe haben will,sollte es mal mit folgendem System ausprobieren.Man muß nur die NOKIA-Lautsprecher ersetzen!Es ist akkustisch perfekt für den Corrado abgestimmt und ist von PIONEER!
    Folgende Lautsprecher benötigt man:


    Front: PIONEER TS-H 101 oder TS-H103
    Tür: PIONEER TS-H 1001(nur den Woofer)
    Hinten:PIONEER TS-H 461 oder TS-H 463


    Subwoofer: PIONEER TS-WX30 oder TS-WX50/A


    Hier ein Tip für die Türen!Wenn der NOKIA-Woofer ausgebaut ist,das AKTIV-Gehäusen mit Flis auskleiden,dann den PIONEER-Woofer einbauen!Ergebnis:mehr Tiefen ohne Verzerren und Kratzen!


    MFG


    Michael Arndt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!