Komplettanlage=Mehrleistung?

  • Ist durch eine Komplettanlage,z.B. Bastuck,eine Mehrleistung zu erwarten,oder reicht nur ein ESD in Sachen Optik?Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht und zu was würdet Ihr mir raten,denn der Unterschied zwischen einer Komplettanlage und einem ESD beträgt immerhin 500 DM.
    Danke für Eure Tips.


    ------------------
    Corrado VR6

  • Hi,
    Hartmann verspricht mit einer Komplettanlage und Fächer ca. 10-12 PS.
    Halte ich allerdings für ein bißchen viel, hatte damals bei meinem C. VR6 (demnächst auch wieder....G60 is es doch nich) ne Hartmann mit Fächer drin und 8,5 PS Mehrleistung.
    Bastuck weis ich nicht.
    --------
    Gruß AB

  • Beim VR6 ist der serienmäßige Fächer ja auch schon sehr gut! Beim G60 bringen Sportfächerkrümmer einiges mehr an Leistung als beim VR6, so etwa um die 10 PS!


    ------------------
    Gruß Max
    CCG Member #77
    G60, Bj 90, Bastuck-Edelstahlauspuffanlage ab Kat, rote Rückleuchten, Rieger-Grill, 7,5 x 16 Arbet-Felgen

  • Die hier allseits beliebte Bastuck kostet komplett 985.- DM (CCG-Preis). Nie wieder Rost und Ärger, (plus Sound :biggrin: ) sind mir die 300.- mehr schon wert.


    ------------------
    CCG-Mitglied #73
    93er 16V

  • Also bringt eine Komplettanlage ab Kat (ohne Fächer o.ä.) keine Mehrlesitung? Kann ich dies aus den Antworten entnehmen?


    ------------------
    Corrado VR6

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Thomsi
    Als alter Erfahrungswert gilt es eigentlich unter Tunern, dass man Mehrleistung erst dann auch spürt, wenn diese mindestens um 10% angestiegen ist. Bei 160PS Basisleistung wirst Du auch 10 PS mehr kaum wahrnehmen und wenn dann nur die ersten Tage.

    AB Free
    Um beim VR6 einen Leistungsunterschied zu bemerken sollte man nicht nur den Abgasweg optimieren (Fächer+Sportabgasanlage mit geringerem Gegendruck) sondern auch den Weg ein einsprömemden Gase (Luft) z.B. doch erweiterte Saugrohre. Wenn das ganze dann noch durch optimiertes Motormanagement ergänzt wird, hat man so ca. 25 PS Mehrleistung. Aber, AB, da hast Du vollkommen recht, das kostet einen Haufen Geld und nach einem halben Jahr hat man sich an die Mehrleistung gewöhnt und überlegt schon wieder was man noch machen könnte.


    ------------------
    Gruß Klaus
    ____________________________
    Mitglied im CCG
    Corrado VR6 moonlightblue
    Die CORRADO Page

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!