Sitzheitzung

  • Hallo erstmal.
    Habe für meinen G 60 Ledersitze mit Sitzheitzung bekommen.
    Die Kabelsätze koste bei VW ca 300.--DM
    Meine Frage : Gibt es ein billigere Alternative ( Bosch ?? ) und auf was muß ich beim Instalieren achten.
    Wie wird das Ganze angeschlossen.


    Gruß Ralf


    ------------------

  • Wie wärs mit selberbasteln? Wenn Du willst sende ich Dir einen Schaltplan.



    ------------------
    Gruß Martin


    CCG Mitglied #19

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Hallo Martin,


    danke für Dein Angebot aber mit Fahrzeugelektronik kenne ich mich zu wenig aus.
    Was ich suche ist eine Beschreibung wo gezeigt wird wie die Originalkabelstränge angeschlossen und verlegt werden.


    Gruß Ralf

  • Apropos Sitzheizung bei Ledersitzen.


    Mein Corri hat beiges Leder und Sitzheizung, aber die Sitzheizung sorgt in bestem Falle dafür, daß das Leder minimal wärmer wird.


    Wenn ich da die Sitzheizung in nem neuen Golf oder BMW anschaue ist das ein Riesenunterschied. Da kochen ja die Sitze. Hat noch irgendjemand ne Sitzheizung und wie sind euere Erfahrungen????


    [Dieser Beitrag wurde von Corrado45 am 22. Januar 2001 editiert.]

  • Also ich hab bei mir selber keine Leder sondern nur Stoffbezüge auf den Sitzen und wenn ich die Sitzheizung einschallte brennts einem echt den ***** weg. Bei meinem Dad schaut das aber auch ganz anders aus. Er hat beige Ledersitze mit Sitzheizung und mehr als die Hemorieden wärmt dessen schwache Sitzheizung auch net. Kann mich aber noch an meinen Fahrschulgolf errinnern. Der hatte Schwarze Ledersitze und trotzdem hat einem darunter der ***** auch gekocht. Denke also mal das das nichts mitm Leder zu tun hat sondern eher mit der Heizung oder der Verkabelung/Einstellung.


    ------------------
    Corrado 2.0
    CCG Member #14
    ICQ: 12956184
    haste das schon gesehen?

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,
    ich habe auch Ledersitze mit Heizung. Die wird ganz gut warm, ist aber nicht mit Stoffsitzen zu vergleichen.
    Die Heizung ist temperaturgeregelt, d.h. sie schaltet sich irgendwann selbst ab oder runter. Vielleicht ist das bei Dir nicht in Ordnung?

  • Hi.
    Ich habe auch die beigen Recaro Ledersitze mit Heizung in meinem Rado.


    Bei mir ist es so, daß die Sitze zwar Ellenlange brauchen, bis sie ihre Endtemparatur erreicht haben, aber dafür kannst du dann auch Spiegeleier darauf braten.


    Gruß Andi

  • Hab' auch die beigen Leder-Recaros drin und die Temperatur ist meiner Meinung nach sehr angenehm - koennte vielleicht noch etwas waermer sein.


    Ich war in den letzten Wochen jedenfalls doch sehr froh, dass ich sie habe.
    War eigentlich immer auf Stufe 5.


    Ist aber wie gesagt nix im Vergleich zu den aktuellen "schnellen Bruetern" in den neuen VW's, BMW's usw. Die sind mir auf hoechster Stufe aber auch viel zu heiss...


    ------------------
    Gruss,
    Martin


    CCG Member #47
    95er VR6, aquablau

    Gruss, Martin
    Ur-CorradoNord-Member :winking_face:
    Jetzt neu: Mégane Renault Sport, 2.0 T, :fahren: Vollausstattung, EZ 10/04
    davor: 03/95er VR6 und 05/95er VR6 :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!