Erfahrungen mit Saisonkennzeichen gesucht !

  • Hi Leute,
    ich möchte auf Saisonkennzeichen wechseln. Ich weiß aber nicht so genau, welche Monate ich angebe , in denen der Wagen ruhen soll. Hat jemand von euch ein paar Vorschläge ? Was kostet der Spaß, den Wagen umzumelden ? Kann man damit im Endefekt Geld Sparen ? Wie läuft das ganze dann mit der Versicherung ?
    Gruss Didier

    Ein Corrado hat Klasse, ein Neuwagen drei Jahre TÜV!

  • Hi!


    Ich fahre nun seit 2 Jahren mit Saisonkennzeichen,habe Saison 4-10.Das machen die Meisten so.Das Ummelden ist eigentlich weiter kein Problem,kostet dann mit neuen Nummernschildern ca. 100DM.Vorher hatte ich 2200DM incl.Teilkasko(300DM SB)bei 60% bezahlt.Nach der Ummeldung waren es nur noch 830DM für die Saison.Es lohnt sich auf jeden Fall,vor allem hast Du wesentlich weniger Verschleiß am Auto!


    MFG


    Michael Arndt


    ------------------
    CORRADO G60


    [Dieser Beitrag wurde von Michael Arndt am 21. November 2000 editiert.]

  • Moin Unterfranke (schreibt ein Tauberfranke - nicht tauber Franke!)!


    Du solltest aber auch nicht unerwähnt lassen, dass ja ein Ersatzfahrzeug fällig ist, das ebenfalls versichert werden muss.


    Je nach Fahrzeug kommst Du sicherlich in Summe mit weniger Versicherungskosten für's Jahr aus.


    ------------------
    Gruß, Thomas
    <UL TYPE=SQUARE>
    <LI>90er Corrado G60
    <LI>Member of the CCG (#18)[/list]

  • Also wenn meiner irgendwann mal fertig ist (gottlob) dann wird er auch übern Winter abgemeldet. Aber sind wir mal ehrlich, ist es nicht schade vier oder fünf Monate auf solch ein Auto verzichten zu müssen :zwink: ...


    ------------------
    Ciao, Danilo


    Corrado G60 187PS


    Corrado Club Germany
    Official Member #12
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>


    ...meine Homepage</A>

  • Hi,


    ich fahre 4/10 wie Michael, würde aber wenn ich nicht im Allgäu wohnen würde (viel Schnee und Salz dann auf der Straße) auf 3/11 oder 4/11 gehen.


    Ganzjährig haben wir halt nen 2er Golf noch, ohne 2 Auto gehts halt nicht.


    Aber man kann sich dadurch schon einiges sparen, wenn man den Corry eh stehen lassen würde wenn es schneit.


    Anderseit tut es einem schon weh, wenn man ihn nicht fahren kann (Zwecks Abmeldung)


    Grüße Jessy



    ------------------
    Member of CCG Nr. 31


    Corrado G60

    Automatische Anzeigen

  • Hi Leute,
    danke schon einmal für die Postings !
    So wie ich es an euren Beispielen sehe, schein die 4/11 Lösung die beste zu sein. Sicherlich bleibt einem dann ein Zweitwagen nicht erspart. Den ich mir dann auch besorgen werde !!
    Ich glaube, das man sich nach einer Pause wieder so richtig auf eine Ausfahrt freut. Mehr sogar, als stünde einem der Wagen jeden Tag zur Verfügung. :)
    Gruss Didier

    Ein Corrado hat Klasse, ein Neuwagen drei Jahre TÜV!

  • Kann nur jedem empfehlen sich ein Winterauto zukaufen....


    größter + Punkt der Corrado wird geschont!
    Und bleibt in der Garage wenn drausen der Schneematsch liegt!


    Wenn man sich z. B. einen Polo kauft für 800 DM ist das immer noch günstiger wie Winterreifen u. der Corry wird geschont!


    Außerdem ist bei dem Wetter das Auto eh immer dreckig!


    Mich ärgerts jetzt schon das ich erst in ca 4 Tagen mein anderes Auto hab.


    Werd mir ab nächstes Jahr auch ein Saisonkennzeichen holen.


    CU


    ------------------
    red Corrado G60


    visit my HP on
    http://www.corrado-online.de
    ---------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!