NOCHMAL WAS ZUM THEMA "TOP-SPEED & TACHOANZEIGE"

  • Also, echt nur zu Info:


    Ich habe letztens bei N-TV Motor einen Test gesehen, wo die Genauigkeit der Tachoanzeige geprüft würde. Getestet wurde auf einem Rundkurs, und zwar die Modelle BMW M5 (neustes Modell), ein Audi S4, ein VW Bora V6 und ein BENZ E-Klasse von AMG. Dabei stellte sich heraus: generell zeigen die Tachos ALLE zuviel an, d.h. sie gehen etwas "vor". Beim BMW Betrug die Abweichung 6 %, es wurden also 50km/h angezeigt und real waren es nur 47. Beim Benz waren es 8%, beim Audi und VW jeweils 10 :-((. Diese Abweichung setzt sich übrigens immer "prozentual" fort, d.h. also wenn beim BMW 100 km/h angezeigt werden, sinds aber nur 94, bei 200 km/h Anzeige sinds nur 188 und bei 250 sinds sogar nur 235, also immer 6% Abweichung. Daher kann man auch folgendes beobachten: ein abgeregelter BMW läuft nach Tacho immer locker auf 260 oder etwas mehr.


    Ich wollte nur einige daran erinnern, das wenn auf ihrem Tacho die Nadel (etwa bei einem getunten G60) auf 250 steht, und sich dann einige wundern, weshalb ein 430er E-Klasse Benz immer noch an einem vorbeirauscht. Gerade bei hohen Geschwindigkeiten wird die Abweichung immer größer.


    Aber GEILER sind die Corris allemal, und in der Beschleunigung macht man damit fast alles platt (hatte letztens mal ein geiles Race mit nem schwarzen Boxster...man hat der geflucht HAHAHA!)


    Gruß

  • Hi,
    genau man sollte seine Drehzahl nehmen und berechnen, aber nicht die analoge drehzahl( läuft meistens mit Tacho mit) sondern die laut MFA.


    MfG Tom

  • Hallo


    Habe mein Tacho beim Adac checken lassen
    kostet als Midglied ca.30,-.
    Meine Tachoabweichung war gleich null!
    Mod.94


    tschau

    CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

  • hi,


    Man nehme MFA-Durchschnitt-Geschwindigkeit,
    auf der Autobahn 160 konstant halten(Analog),
    und dann reseten.Siehe da erhebliche abweichungen.Bei mir waren auf der digitalen Anzeige 10 KM/H weniger als auf der analogen.


    Gruß Mac



    ------------------
    91 G60

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!