Aufkleberproblem!!!!

  • Hallo Leute!


    Ich muss mich schön langsam immer mehr über die Aufkleber, die mein Auto verunstalten, aufregen! Der schaut aus wie ne Litfassäule!


    Hat irgenjemand Erfahrungen damit gemacht, grossflächige Aufklaber vom Auto zu lösen ohne den Lack zu beschädigen? Eine neue Lackierung kann ich mir nämlich noch nicht nicht leisten, hat das Auto schon genug gekostet! Ich wär echt für jeden Tip dankbar!

  • Hallo Jasmin
    Ich habe bei dem Wagen von meinem Schwiegervater auch schon solche Aufkleber entfernt (Transporter).
    1. Mit Fön warmmachen und langsam die Aufkleber abziehen
    2. Die Kleberänder mit einem Lappen und Bremsenreiniger entfernen
    3. Die gereinigten Stellen mit Wachs oder Politur behandeln, weil der Bremsenreiniger entfettet.
    4. Eine Rauchen und sich über das Ergebnis freuen und die Finger entspannen
    Bei mir hat es geklappt un hinterher war nichts mehr von den Aufklebern zu sehen.
    Ich hoffe das Du den selben erfolg hast. Viel Spass noch dabei
    Bye Stefan :biggrin:

  • Hi Ferris!


    Mein Problem ist nur, ich weiss nicht wie lange die Aufkleber schon drauf sind und ob der Lack drunter noch eine Ähnlichkeit mit dem Rest vom Auto hat zwecks der Ausbleichung durch die Sonne.


    Ich kann auch absolut nicht einschätzen, ob helle Farben eher verblassen als dunkle. Mein Corri ist fast (!!!) schwarz. Bis heute ist die Originalfarbe für mich unidentifizierbar.


    Gruss
    Jasmin

  • ... was heisst fast Schwarz? Im Kofferaum sollte ein Aufkleber mit der Wagenfarbe sein. Danach sollte sich bestimmen lassen, welche Farbe Dein Auto hat.


    ------------------
    Marius Schäfer
    Enjoy your live, enjoy VR6

  • Hi
    wo liegt Nußdorf??
    Laut PLZ ist das nicht soweit von nir entfernt (PLZ88410)
    Ist dein Corri vieleicht Antrazith?
    Ps die Aufkeber rückstände gehen auch gut mit Nitro-Universalverdünnung weg,danach mit sonax farbwachs nachpolieren.


    ------------------
    Gruß Rafael


    Corrado G60 schwarz

    Gruß Rafael
    Exclusiv Car Systems
    Corrado RS2G60 Totalschaden
    Jetzt wieder mit G60!!!!

    Automatische Anzeigen

  • Hi Rafael!


    Nussdorf liegt bei Traunstein. Und wo bist Du dann her? Vielleicht können wir uns ja mal treffen.


    Die Lacknummer meines Autos ist LC3U. Kann damit irgendwer was anfangen? Dann klärt sich hoffentlich das Farbproblem mal!


    Jasmin

  • Hi
    Ich wohne bei Memmingen
    Hat das mit dem aufkleber geklappt??


    ------------------
    Gruß Rafael


    Corrado G60 schwarz

    Gruß Rafael
    Exclusiv Car Systems
    Corrado RS2G60 Totalschaden
    Jetzt wieder mit G60!!!!

  • Hi Raf!


    Bin zu noch gar nichts gekommen. Aber in dieser Woche will ichs noch machen. Is im Moment auch nicht sooooo wichtig. Ich denk dass der G-Lader und die Bremsscheiben erst mal Vorrang haben *g*


    Jasmin

  • Hi
    Welches Bj. hast du?
    Km.?
    Farbe? ist bekannt:)
    Ausstattung?


    ------------------
    Gruß Rafael


    Corrado G60 schwarz

    Gruß Rafael
    Exclusiv Car Systems
    Corrado RS2G60 Totalschaden
    Jetzt wieder mit G60!!!!

    Automatische Anzeigen

  • Hi Jasmin
    wie bist du zu deinem Corrado gekommen
    und warum?



    ------------------
    Gruß Rafael


    Corrado G60 schwarz

    Gruß Rafael
    Exclusiv Car Systems
    Corrado RS2G60 Totalschaden
    Jetzt wieder mit G60!!!!

  • Hi


    hab ihn übers Internet gefunden und da er einfach ein schönes auto ist hab ich ihn auch gekauft.


    richtig dafür interessiert hab ich mich für ihn, als bei meinem onkel in der werkstatt einen zum verkaufen stehen sah. da der aber schon alt (naja, 93er bj) und total vergammelt war, hab ich mich halt so auf die suche gemacht und fündig geworden!


    Gruss
    Jasmin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!