US-Begrenzungsleuchten

  • Hallo zusammen,


    brauche ich für den nachträglichen Einbau von US-Begrenzungsleuchten in meinen Corri eine ABE bzw. TÜV-Eintrag, oder geht das so??


    gruss dano

    Corrado G60 aquablau-perl


    Golf 2 GTI "Edition Blue" Originalzustand

  • wie schaut das mit der Verfügbarkeit aus?
    Weil ich habe meine vor ca 2Monaten bei meinem VAG-Händler bestellt und noch nichts gehört.
    Der eine im Forum hat ja mal welche für 181€ verkauft...
    Der Teileguru bei VW hat mir gesagt so um die 19€(pro Stück?)
    Ich habe nur Teilenummern für die orangenen, wie heißen die von den weißen und schwarzen?

  • Also mein TÜV'er hat sie mir nicht eingetragen. Es ist ja auch kein E-Zeichen oder sonstwas drauf.
    Ganz so einfach wird das mit der Eintragung also nicht sein.
    Wenn es dafür kein lichttechnisches Gutachten gibt, hat der TÜV'er ja auch keine Grundlage um die Teile einzutragen.


    In weiß und schwarz gibts die nicht original, nur in orange.

    Automatische Anzeigen

  • hm, also die ganzen US-Corrados haben aber teilweise weiße...und die schauen schon sehr serienmäßig aus...halt mit Pyramide und schauen auch so aus, also nicht glatt oder andere Reflektoren.
    Und der Gordon hat ja auch weiße gehabt und die waren ja anscheinend Originale.
    Was kosten die denn jetzt eigentlich wirklich?
    Und TÜv kann mir auch schwer widerlegen, da sich aus Spargründen zufällig ne US-Front habe, oder? Das ist doch wohl "Erstausrüstung"einfach original halt.
    Schade das man hier keine Bilder posten kann, sondern nur Links...

  • Zoran hat mal weiße hergestellt. Vielleicht meinst du die? Sind die einzigen weißen die ich kenne.


    Wegen TÜV: Ich sag ja, es ist zwar Original VW, aber das heißt ja nicht automatisch das es in D auch zugelassen ist. Normalerweise werden die abgeklemmt. Wenn kein E-Zeichen drauf ist, mußt du die eintragen lassen. Vielleicht trägt sie dir ein TÜV'er ja auch ein, man weiß ja bei denen nie...

    [ 04 Januar 2003, 21:24: Beitrag bearbeitet von: Steag ]

  • also ich wage zu bezweifeln, dass so viele Amerikaner weiße Seitenmarkierungsleuchten fahren mit Pyramiden versteht sich, die dann alle vom Zoran kommen...
    Naja, meines Wissens nach ähneln die vom Zoran den Originalen nur, sie haben eine andere Form, anderes Material und haben keine Pyramiden.

    Automatische Anzeigen

  • wenn es von VW weisse gibt, will ich auch welche, am besten gleich 10 Sätze. Sag mir bitte Bescheid, wenn du etwas weisst.

    [email='chris_claudi@t-online.de'][/email]
    US-VR6 Modell '93, Vollausstattung
    CSS #10

    Automatische Anzeigen

  • es gibt weiße mit pyramide in den usa zu kaufen allerdings für ein schweinegeld, der gordon hat die glaub ich auch daher... Ich habe die von Zoran und die haben weder Pyramide noch e Zeichen, aber das ist mir auch egal...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Also die meinte ich definitiv nicht.
    Wem kann ich Bilder schicken von denen die ich meine, der die dann online stellt?
    Hab nämlich weder den Verlauf dafür noch den Link...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!