Gewindefahrwerk Typisieren

• Hallo !
    Ich hätte mal eine Frage ?

Und zwar:
    Wie ist das in Deutschland wenn ich ein Komplettfahrwerk
    Typisiert habe und ich möchte stattdessen ein Gewindefahrwerk
    eintragen lassen.
    Kann es da passieren das ich mit dem neuen Fahrwerk auch die
    Reifen bzw. Felgen neu eintragen lassen muss ?

Und wie weit darf ich das Fahrwerk überhaupt runterschrauben,
    dass es mir noch eingtragen wird ?

Danke für eure Hilfe

mfG
    Rene

Corrado kaufen ist nicht schwer, ihn zu erhalten jedoch sehr, doch bist einmal du mit ihm gefahren, wirst immer seine Schönheit wahren !

• Also das heisst ich muss das Gewinde
    so einstellen das der Abstand zwischen
    den Rädern und den Radkästen so ist
    wie jetzt oder in etwa so ?

mfg
    Rene

Corrado kaufen ist nicht schwer, ihn zu erhalten jedoch sehr, doch bist einmal du mit ihm gefahren, wirst immer seine Schönheit wahren !

• Ja genau, sie sollten ausreichend freigaengig sein und nicht angehen (schleifen) sowie das Profil ausreichend abgedeckt sein, dann passt das.

Wie weit du es allgemein runterschrauben darfst weis ich nicht genau, hier im Forum wurden bereits mehrere Dinge diskutiert wobei Sätze wie "50 cm Scheinwerfer Unterkante" und "mindestens ?? cm Bodenfreiheit" gefallen sind... es ist also nicht nur abhaengig von den der Freigängigkeit der Raeder, gibt also auch noch andere Aspekte.

Zu der Eintragung allgemein kann ich nicht soviel sagen. Einige sagen das das Restgewinde eingetragen wird, andere sagen das die Fahrzeughoehe korrigiert wird. Bei mir steht folgendes drin:

ZIFF.13. GEAEND.FAHRWERKSFEDERN TYP 22201244 VA/ 45 HA, FARBE SCHWARZ U.KONI FAHRWERKSDAEMPFER, HOEHE VARIABEL*

Gruss

Andreas

Nachtrag:

Falls es dir als Österreicher nichts sagt was ZIFF.13. heist: Unter Ziffer 13 stehen im deutschen Fahrzeugschein/Brief die Abmessungen des Fahrzeugs (Höhe, Breite, Länge). Die werden mit o. g. Eintrag (Ziff.13.) korrigigiert.

[ 12 Dezember 2002, 11:05: Beitrag bearbeitet von: Deeptroat ]

• Du darfst dein Fahrwerk soweit runterschrauben,bis der Abstand der Scheinwerfer vom Boden, nicht weniger als 50 cm beträgt!!!
    Sonst gibts ne Verwarnung!!!

Autotechnics Gewindefahrwerk, Rieger Grill, Seitenschweller, Dezent ALU 215/40 ZR16 , 28er Viktor , TT-Pedale, Alu Schaltknauf, Digi-Tec Chip-Tuning,K, In-Pro Klarglasrückleuchten, T4-Schlitz, blauer Tachoumbau, Sidepipe, cleane Heckstoßstange, Cup Diffusor .......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!