Muß man das denn? Ich fahre jetzt seit einem Jahr mit einer Jetex Anlage. Aber eingetragen ist die nicht ... Nicht dass die Stadtförster auf einmal hinter mir her sind?
Auspuffanlage eintragen lassen?
-
-
-
Klar muß man die eintragen lassen. Sonst drei Punkte und 70 € Geldstrafe plus TÜV Vorführung.
Es sei denn du hast eine ABE.
-
Wie sieht denn eine ABE dafür aus? Ich habe von der Anlage so ein blaues "Heftchen", da steht vorn "EG-Betriebserlaubnis" drauf. Ist das ausreichend? Oder sollte ich direkt mal nen Termin beim TÜV machen?
-
Nein, EG Betriebserlaubnis ist glaub ich eine ABE.
Hast du da noch nie reingeschaut?
Da steht entweder drin das eine Eintragung in die Papiere nicht notwendig ist, oder das du mit dem Gutachten zum TÜV mußt und das ganz dann in die Paiere eingetragen werden muß. -
Was da so drinsteht ist zu 95% französisch. Dat is nich so mein Ding. Was auf deutsch da steht: Diese Papiere sind ständig mitzuführen und bei Fahrzeugkontrollen auf Verlangen vorzuzeigen. Da steht weder man müsse es eintragen, noch man braucht es nicht eintragen ...
Achja: Der ganze französische Text bezieht sich glaube nur auf Daten. Konnte zumindest keinen vollständigen Satz finden, in dem so etwas stehen könnte.
-
-
Nein, das ist eine ABE. Mußt du nur dabei haben. Also nicht eintragen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!