Spurverbeiterung / Distanzscheiben

• Könnte mir jemand verraten, was es kostet beim TÜV eine Abnahme für eine Spurverbreiterung (nur Distansscheiben hinten) machen zu lassen? Teilgutachten ist vorhanden. Und wie siehts aus wenn der Auspuff zu laut ist? Wird mir dann die Karre weggesperrt? :deal: Ich will ja nur meine Spurverbreiterung eintragen lassen. Machen die was, wenn die hören, dass die Karre zu laut ist (z.B.)? :abtanzen:

Markus

• Wenn du ein Gutachten mitbringst wirds nicht so teuer, da gibts feste Gebühren. Irgendwas um 20-25 € glaub ich, aber nagel mich darauf nicht fest. Ich find gard keinen alten TÜV Zettel...
    Wenn der Auspuff zu laut ist und du einen garstigen Prüfer hast könnte er da auf Ideen kommen, aber in der Regel gibts nur einen dummen Spruch. :winking_face:

• Offizieller Beitrag

Wenn Du mit Distanzscheiben nur an der Hinterachse eine breitere Spur wie vorne hast, kann es Probleme geben. Nicht nur beim TÜV, sondern auch beim Fahrverhalten - das kann gefährlich werden !

siehe auch das Thema HIER

[ 20 November 2002, 10:19: Beitrag bearbeitet von: Klaus ]

• Hallo,

Probleme mit dem Auspuff kann es bei der Hauptuntersuchung geben, aber das sollte kein Thema sein, weil man ja früh genug auf Serie wechseln kann. Falls man mit einem s e h r lauten Auspuff in eine allgemeine Verkehrskontrolle kommt, kann es schon recht happig werden. Theoretisch können die :baby2: Grünen :baby2: den Wagen vor Ort und Stelle stillegen, weil er keine gültige ABE besitzt. Ich spreche hier von der Fahrzeug-Betriebserlaubnis, nicht vom Auspuff selbst. Aber wie gesagt, das ist rein theoretisch möglich, ich selbst kenne keinen, dem das mal passiert ist. Mir selbst auch nicht Aber was soll`s, NO RISK NO FUN !!! :teufel: Hauptsache, der Wagen hört sich schön an.

Gute Fahrt
    http://www.michaellay.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!