Wie sieht es eigentlich Versicherungstechnisch aus wenn man im Winter mit Sommerreifen fährt?
Klar, wenn es schneit muss man das Auto stehen lassen - das muss man ja mit einem tiefen Auto sowieso (bin ja kein Schneeschieber!)
Gruß Andreas
Wie sieht es eigentlich Versicherungstechnisch aus wenn man im Winter mit Sommerreifen fährt?
Klar, wenn es schneit muss man das Auto stehen lassen - das muss man ja mit einem tiefen Auto sowieso (bin ja kein Schneeschieber!)
Gruß Andreas
meine versicherung zahlt nicht wenn du einen unfall baust durch z.b auffahrt oder rutschen, also wenn das hätte durch winterreifen verhindert werden können, und am ende drehen die das dann eh so das sie nicht zahlen müssen, also daran würde ich nicht sparen..
toma
Wenn kein Schnee liegt dürfte es egal sein.
Aber kannst ja zur Sicherheit deinen Versicherungsfuzzi fragen. Fragen kostet ja nikx
Das glaub ich net weil WR viel weicher sind als die SR und bei kälteren Temp mehr haftung haben, ab Temps unter 7° sollte man schon WR fahren
[ 20 September 2002, 20:08: Beitrag bearbeitet von: Corri_82 ]
ich denke an der sicherheit sollte man nicht sparen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!