Hallo
werd Freitag nun endlich zum Tüv hin und nach dem Umbau alles eintragen! Bei meinem Lader ist ein 68er Laderad verbaut! Habe heute ein Schreck bekommen den dann paßt ja der Co wert garnet mehr?! Was soll ich den jetzt tun? Ist ein US G60........
68er Laderad darf ich damit zum Tüv wegen Asu?
-
-
-
warum soll der CO-Wert nicht mehr passen ? Wird doch eh nur bei erhöhter Leerlaufdrehzahl gemessen !?
mfg mIcHa
-
Also ich habe heute mit einem TÜV Menschen gelabert und der meinte wenn das Auto ne Leistungsteigerung drin hat würden die Abgaswerte nichtmehr stimmen! Und da ich ein Chip und ein Laderad verbaut habe ist das doch eine Leistungssteigerung?!
-
das stimmt grundsätzlich schon...die Abgaswerte bewegen sich allerdings bei "nur" Chip und LR noch im Bereich der normalen Werte...
Probleme dürfte es erst dann geben,wenn entweder der Chip "unsauber" programmiert ist, oder du ne Nockenwelle mit mehr als 268 Grad drin hast...mfg mIcHa
-
@Hey THX!!! Dann kann ich ja beruhigt schlafen! Hoffe das klappt!Danke nochmal!!! Wer bescheid geben wie es gelaufen ist......
-
-
Hi,
wird nicht mit der Lampdasonde gemessen?
Erhöte Leerlauf ist doch Teillast, soll da nicht, wenn alles ganz ist, Lampda=1 sein?Ciao Math
[ 13. Mai 2002: Beitrag editiert von: mat60 ]
-
Also kann ich doch nicht beruhigt schlafen bis Freitag??
-
kannst beruhigt schlafen gehen... mit Chip und LR gibts keinen Grund zur Beunruhigung... Die Lambda regelt sowohl bei Original- wie auch Tuningchip... wie gesagt,wenn der Chip ok ist,mach dir mal keinen Kopf !
mfg mIcHa
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!