hi zusammen,
ich finde es einfach schockierend das ein jeder tüv prüfer was anderes erzählt.haben die alle keine ahnung oder darf jeder machen was er will ??
zur geschichte:
ich war heute los zum spureinstellen der rado steht da so schön auf der bühne da kommt ein tüv macker vorbei und schüttelt mit dem kopf. darauf frage ich ihn was sein problem sei.... er meinte zu meiner reifen fahrwerks kombination "wer trägt den sowas ein???" (wer mein auto kennt weiß das er hinten 6 cm gezogen, vorne 4cm, *** tief is und in den radkästen weig luft hat, halt so wie es am besten aussieht....)
zu seiner begründung meinte er: "nicht genug restfederweg, zuwenig radabdeckung,et -6 das is zuviel.
ein anderer tüvler meinte hingegen:
es gibt nirgens eine regelung die einen bestimmten restfederweg vorgibt,für die rad abdeckung gib es 2 regelungen nämlich eie deutsche norm und eine eu norm wobei mann auch eine kombination aus beiden machen kann womit mann das thema mit der radabdeckung umgehen kann,und mit der et gibt es eine regelung die besagt das verbreiterungen bis 2% über achsstumpf zulässig sind !? was auch immer das heißen soll...
was soll mann dazu sagen, das sind doch total wiedersprüchliche aussagen von 2 verschiedenen prüfern. wenn soll mann dann nu glauben ??? und wie ist das wenn mann von den grün-weißen angehalten wird mit seiner eintagung und zu so einem tuning negativ eingestellten tüvler geschleppt wird ???
denen sind wir ja völlig ausgeliefert , den halbgöttern in tüvblau............
mfg niels