Hallo!
Ich möcht mir in naher Zukunft eine neue oder gebrauchte Auspuffanlage für meinen Corri zulegen. Jetzt gibts ja viele mit ABE, aber auch die Bastucks mit einem Tüv-Gutachten. Werden die eingetragen oder nicht?
Oder sollte ich gar keine Bastuck nehmen sondern liber nach was anderen schauen (Supersport, Hartmann etc.)?
Danke für jede kleine Auskunft!
Bastuck Eintragung?
-
-
-
Ich fahre schon jahrelang Bastuck-Anlagen (damals bei meinem 2er GOlf, danach beim 3er Golf und jetzt bei meinem Corrado).
Die Anlagen sind im Vergleich zu anderen realtiv teuer, aber erste Sahne. Ich bin davon hellauf begeistert!!!! Super Klang, top Qualität und lange Lebensdauer.
-
Natürlich gibt´s keine Probleme beim Tüv
(hatte ich jedenfallsbisher nicht)!!! Wobei der bei uns (im Saarland) auch recht "gnädig" ist. -
Und sind sie auch seit Jahren in deinen Papieren vermerkt?
Wenn ja, habe ich es ja eigentlich auch vor, nur möchte ich halt kein Stress mit den Männern in Grün .gruß
-
OH !
Da bist du mir ja schon zuvorgekommen!
THX für deine Empfehlung! -
-
Ich hab meine Bastuck vor einer Woche eintragen lassen.
Null Problemo -
Der Tüv war bei mir auch kein Problem!!!!
-
Moin Sandro!
Ja und wenn sich unser lieber Offenbacher TÜV wieder ein wenig querstellt, wie ich das ja auch schon von den Kollegen kenne. Dann können wir diverse Alternativen die ich so habe mal anfahren. Das geht schon
-
Servus Daniel!
Habe Batuck Sound am Samatag live erlebt und ist in meinem Hirn eingebrannt. Muss nur ma sehen wie ich das mit den Schnippelarbeiten an der Stoßstange hinbekomme oder od ichs lieber meine Mechaniker machen lasse !
gruß
-
Selbst ist der Mann!!!
-
-
Hi Sandro,
hier im Forum kann man rcht viel Klagen über die Passgenauigkeit der Bastuck lesen.
Du kennst je den Sound meiner Hartmann-Anlage. Und die soll besser passen, außerdem gibt's da den BiKat-Fächerkrümer, der den Wagen auf Euro2 hebt.Grüße
Ralph
-
Servus Ralph!
Dein Sound ist echt genial , dass stimmt, ich bin mir ja auch nocht nicht 100% sicher .
gruß
Sandro
PS: Hast du meine letzte Mail bekommen? (Ostern, treffen etc.)
-
Ich würde zur Hartmann greifen, ist für mich gar keine Frage. Passgenauigkeit ist um einiges besser und der Klang ist nicht so aufdringlich weil die Bastuck von der Tonlage einiges höher als die Hartmann ist. Die Hartmann ist schön tief und dumpf, meiner Meinung nach gerade richtig.
Komplett aus Edelstahl sind beide.
Preislich liegt die Hartmann etwas über der Bastuck, aber zum Glück läuft ja gerade eine Sammelbestellung für die Hartmannanlagen, wo Du sie noch um einiges billiger bekommst: http://www.vwcorrado.de/cgi-bin/ubb/ul…ic&f=1&t=004292
Die Eintragung selber ist bei Hartmann gar kein Problem, aber auch bei der Bastuck nicht so kritisch (beide haben gültige Gutachten gem. §19 (3) dabei). Was aber mit der Zeit vorkommt ist das die Bastuck noch lauter wird und dann die zulässigen db-Grenzwerte überschreiten kann. Mir sind sogar Fälle bekannt wo sie wieder ausgetragen wurden da zu laut. Kommt halt auch stark darauf an wie bei Euch die Gesetzteshüter diesen Sachen gegenüber eingestellt sind....
Gruß
Stefan -
Danke für die Tipps! Bei soviel Beratung von allen weiß ich ja gar nicht mehr was ich jetzt machen soll .
Trotzdem THX @all!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!