hi
ich möchte einen corrado vr6 motoer bei mir in meinen corrado g60 einbauen und jetzt wollte ich wissen geht das so einfach und was muß ich alles änder damit der tüv nichts da gegen hat.
Was brauche ich alles für einen vr6
-
-
-
Hi,
für den Umbau von 160 auf 190 PS ist aus versicherungstechnischen Gründen eine Umstellung von vier- auf fünfloch Felgen sowie eine neue Bremsanlage vorgeschrieben, damit du dein Wägelchen nachher noch zum stehen bekommst, beziehungsweise keinen Abflug machst.
alex
-
Danke alex weißt du denn auch so ungefähr was eine neue bremsanlage so kostet?
-
Alex80
Ich will ja nicht dein Wissen in frage stellen, aber ich meine das die Bremsanlage gleich ist. (Gleicher Scheibendurchmesser und gleiche Bremsbeläge)
Nur das der VR6 5-Loch hat.
Habe bei mir im G60 auch seid längerem
ein VR6 drin und habe auch noch die
G60-Bremsanlage drauf.
Mit Tüv. -
joba! die bremsanlage is gleich! baue meinen jetzt im april auf VR6 um und habe mich vorher schon mal schlau gemacht beim "dekra-prüfer"! er sagte nur VW unbedenklichkeitsbescheinigung das der VR6 ohne probs in den corrado passt! da sehe ich nun kein probs drinne! von bremsanlage meinte er nichts! weis ja nich wie das VW sieht! also! wer weis was?
-
-
jo gladen die frage ist gut wer weiß die hab ich mir auch gestellt wie du schon sagst unbedenklichkeitsbescheinigung von vw das hab ich auch rausbekommen. da hab ich doch einfach mal in wolfsburg angerufen und sagten zu mir ich sollte mal ne kopie vom fahrzeugschein rüber faxen mit MKB damit sie mir die auflagen sagen können ja das hab ich nun getan und jetzt warte ich auf post aus wolfsburg.
-
du brauchst deine bremse nicht umrüsten ...
wichtig ist nur motor mit getriebe und steuergerät mit kabelbaum ...achsen mit bremse könntest du umbauen aber tüv technisch nicht notwendig
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!