Hallo wer weiß ober der Katalaysator vom VR6 auch für den 16V passt?
Katalysator
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Genau sagen kann ich es leider nicht, vermute aber mal das es nicht passt.
Der KAT beim VR ist ca. 70-80cm Lang
Der beim 16V nur ca. die Hälfte davon.
Das ist bei meinen Beiden zumindest so; ihr könnt mich aber auch eines besseren belehrenGruß Dirk
-
hatte nen passat variant vr6 der hate den kuzen genau wie bei meinem 16v
-
Es soll ja beim VR6 auch unterschiedliche geben
-
Ja, dies ist aber Baujahr-bedingt. Die früheren Modelle hatten nen Keramik-Kat und die späteren Modelle den Metall-Kat.
Ab wann die Metall-Kats verbaut wurden kannst du auf http://www.vwcorrado.de unter Modell-Änderungen nachlesen.
-
-
Soweit klar. Aber die sollen doch auch nach der Modelländerung unterschiedliche Größen gehabt haben.
(Metallkat in 2 Größen??)
-
Bei´m VR6 ist ab Werk immer ein Metall-Kat verbaut worden!
Dieser hat auch immer die gleiche Grösse. Änderungenen bezüglich des Kat´s hat es nur bei´m G60 gegeben.Michael
-
Also würde sagen, wenn der Metallkat schon immer beim VR 6 verbaut wurde, passt dieser auch beim 16 V. Der 16 V wurde anfangs mit Keramikkat, später auch mit Metallkat ausgeliefert. Keramikkats werden auch soweit ich weiß nicht mehr verkauft, wegen der geringeren Haltbarkeit.
Da aber beide Auspuffanlagen (16V und VR 6) nahezu identisch sind, müßte der Kat bei beiden Fahrzeugen passen.
-
Mein Kat beim 91er G60 hatte auch 76cm Komplettlänge
Aber nur, bis die Bastuck rein kam -
Hallo
Mein 2.0 8V Kat ist länger als der vom16V
selben Modelljahres.VR6 hat doch eine ganz
anderen Durchmesser ,deshalb brauchste
auch keine adapter auf Gr.A !also Achtung,
gehen tut es bestimmt,nur eine Frage des
Aufwandes.tschau
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!