Airbag nachrüsten (schon oft gefragt, aber trozdem)

• Die Frage mit dem Airbag steht zwar schon im Forum. Aber vielleicht kann doch noch jemand genaueres dazu sagen.
    Besteht irgendwie die Möglichkeit den Airbag bei einem Corrado nachzurüsten. Zumindest auf der Fahrerseite???
    Gab es von VW jemals soetwas wie einen Nachrüstsatz??? :confused:
    Ich bin dankbar für jede Antwort.

PS.: Denn nen Corrado mit Airbag zu finden, der nochdazu wenig Kilometer hat, is fast unmöglich!!!

von einem Jungen der auf jeden Fall einen Corrado haben möchte!!!

• Hi!
    Ich denke, dass es mit einem normalen fi****elen Aufwand (und vielleicht auch anders) nicht möglich ist einen Airbag nachzurüsten. Weil hierzu an der Karosse Sensoren angebracht und das ganze System aufeinander abgestimmt werden muss. Davon mal ab würde man glaube ich für einen nachgerüsteten Airbag vom Hersteller keine Freigabe und somit auch nicht den Segen vom Tüv bekommen.

MfG Marcel

..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

• HÄllÖ
    ja das mit den freigabe wird das prob.sein aber die anlage selber ist nicht so der auf wand ich kenn die anlange von golf 3 (beim Corri wird so nicht anders sein) besteht im grund nur linker->rechter airbag kabelbaum kontrolllampe steuerteil (befindet sich unter dem amaturen brett in der mitte direkt auf dem tunel) das ist alles es gibt kein zusätzlichen sensoren.

ich würde mich mal kundig machen bei deim VW-händler ob er es dir den fach gerechten ein bau abnimmt

MFG ROB

PS:Bei arbeite am AIRBAG brauch man ein sprengschein ist kein witz ist wirklich so :)aber da hält sich eh keiner dran

• nur so zur info wir haben einen satz orginal corrado airbags fahrer/beifahrer seite nur ob das steuergerät und die kabel dabei sind müsste ich schauen falls jemand interesse hat!
    Gruß rocki.2

Werde VW fahren bis das mir der Tank durchrostet !!
    Golf 2 Weber ohne Kat aber Spass

• Ja, brauche sicherlich erstmal keinen Airbag für den Corri, weil ich nemlich noch garkeinen habe. Aber ich hätte gern einen, und möglichst mit Airbag. :peinlich:

von einem Jungen der auf jeden Fall einen Corrado haben möchte!!!

• Aber wie ist das denn mit der Gefahr einer Fehlzündung. Weil so orginal ist das ja alles nicht mit der Nachrüstung. Also mir wäre das Risiko zu groß, dass bei 200 auf der Bahn der Airbag aufgeht. Dann lieber ohne.

MfG Marcel

..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

• Marcel G60

eine fehlzündung ist nicht möglich da die zündung von steuergerät (des airbags) aus gelöst wird
    und nicht vom airbag selbst sollte die kleinste störung im airbag system vorliegen schaltet dieses auf störung (die kontrollleucht brennt)und dann ist der airbag aus geschalten selbst bei ein unfall würde der airbag nicht zünden

MFG ROB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!