Jetzt muß ich mich doch auch mal outen zum Thema Fahrsicherheit.
Bin jetzt 23 und hab meinen Corri seit 2 1/2 Jahren. Mit dem Corri hatte ich noch nie einen Unfall (da ich den Corri nur ca. 2000km im Jahr bewege wundert das ja auch nicht)
Aber ich muß sagen, mit 18 hatte ich einen R5 mit 58 PS und die waren schon zuviel. 1x wirtschaftlicher Totalschaden (wieder zusammengeflickt) und danach noch nen kapitalen Totalschaden (aus ner Kurve gefolgen und in nen Vorgarten geprescht).
Gut. Danach hab ich mir nen Scirocco geholt 90 PS ging aber wie die S.A.U. einmal beim Überholen frontal nen Fiesta (mit ca. 60 km/h Restgeschwindigkeit) gebumst und schon war ein neues Frontblech/ Motorhaube/Kotflügel/Kühler und soweiter Fällig.
So beim nächsten Mal bin ich beim Abbiegen in ner engen Straße mal gegen ne Mauer gefahren (ungebremst mit 40 km/h) mit dem Kopf durch die Scheibe und Karre war Schrott.
Soviel zu meinen Scha(n)dtaten. Hatte seither noch nen BMW 320, Audi100, Ascona 2.0 und fahre jetzt als Zweitwagen nen gemütlichen B-Corsa mit 45PS und das ist auch gut so.
Ne, Spaß beiseite. Man baut in seiner Anfängerzeit soviel Mist (aus dem man hoffentlich lernt), daß es gut ist, wenn dabei nicht soviel Kohle draufgeht.
Mittlerweile bin ich seit fast 3 Jahren Unfallfrei und denke ich hab´s auch einigermaßen im Griff. Der Corri ist ja eh nur zum gemütlichen dahincruisen.
Soweit meine Erfahrungen