TÜV Eintragungen - KOSTEN???

• Hallo,

hat jemand ne Ahnung was es kostet, wenn man beim TÜV was eintragen will??

Hab ne Dietrich RS-Stoßstange, Riegergrill m. Spoiler, 28er Dino und Folia Tec Pedale. Alles mit Teilegutachten und Einzelabnahme erforderlich. Die Tante vom Tüv hat gemeint so DM 60 - DM 70 müsste man schon rechnen.

Ist das wirklich so billig?? :confused:

• Wenn Du eine Einzelabnahme machen musst ist das bestimmt nicht so billig. 60 DM zahlt man für die Eintragung von Teilen mit ABE oder so.
    Habe für meine Felgen, weil kein Gutachten vorhanden, 200 DM bezahlt und glaube damit noch billig weggekommen zu sein.
    Die Futzis vom Tüv können/wollen ja keine Auskunft geben. Sagen immer:"Bauen Sie das erstmal dran, dann sehen wir."
    Das einzige was überhaupt bei Dir problematisch/teuer werden könnte wäre ja die Stossstange, der Rest ist ja eher Kleinkram.

MfG Marcel

..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

• Der Vorbesitzer meines 16V hat für die Sonderabnahmen um die 600(!) Ocken bezahlt. Mich freuts jetzt, finde aber das ist Abzocke! Und keiner gibt dir die 100%ige Garantie das du das nächste Mal mit all den Klamotten durch den TÜV kommst! Alles schon erlebt...

Gruß Markus

CCG´ler 215

Wer Corrado fährt hat alles erreicht...;-)

• Haste sorgen mit dem TÜV??Kann helfen dabei.MfG manu
    0162 4550557

ADH und mit dem Tüv geht alles klar.Bei uns kein problem
    Und denkt daran,es gibt immer Neider die alles runter machen und selber nichts haben und können

• Also das ganze hat jetzt DM 234,- gekostet. Die haben sich nur für die Teilenummern interessiert und haben die aber beim Grill und der Stoßstange nicht gefunden.

Wurde aber trotzdem alles eingetragen. Haben sich dann dran aufgegeilt, daß der Wagen so tief ist. Hat aber den 7cm Test bestanden (weil hab den Wagen vorsichtshalber hochgeschraubt :) )

• Auspuffanlage mit Gutachten 80,-DM
    Fahrwerk mit Gutachten 80,-DM

Frag mich aber, wofür die das Geld bekommen. Überprüfen doch nur, ob die Nummern und das Fahrzeug mit denen im Gutachten übereinstimmen. War früher immer davon ausgegangen, das auch geprüft wird, ob alles richtig verschraubt ist und so. aber nichts. Was das dann an Sicherheit bringen soll frag ich mich.

93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

• Alles Geldmacherei. Die Abnahmekriterien, welche im Teilegutachten drinstehen wurden überhaupt nicht beachtet.

Den Halt der Stoßstange und des Grill´s hat keinen interessiert. Die Abstände der Pedale waren egal und mit dem 28er Lenkrad sieht man so gut wie nichts mehr vom Tacho. Hauptsache Nummer stimmt und Auto nicht zu tief. Der Rest ist egal :spineyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!