spurverbreiterungen

  • hallo


    ich hab vorne 7,5x16 und hinten 9x16
    215 / 40 / 16
    hinten ist gebördelt


    krieg ich da ne spurverbreiterung eingetragen ??
    und wenn ja wie weit könnte ich da gehen..


    wäre nett wenns einer weiss


    danke

  • Ich glaube nicht, daß es da einen Richtwert gibt: 9x16 also 30mm platten noch ok..
    Bei voller Beladung und Rütteln am Auto darf nichts schaben, soweit ich weiss. Doch das wird auch bei jedem Tüv anders sein.
    Das ist ja auch in deinem Sinne, du willst ja nicht das er bei jedem Hubbel rumschabt. :errrr:
    So viel wie halt passt


    Bert

  • Ein richtwert ist immer Schwer zu sagen.


    Das ist von Felge zu Felge unterschiedlich.


    Außerdem ist das davon abhängig, wie tief der Corrado ist und welches Modell. Wenn du einen ab Bj 92 hast, dann müßtest du hinten eventuell noch 10mm rauf kriegen ohne zu ziehen. Danach wirds aber schon eng.


    Versuchs mal bei einem Tuner bei dir in der nähe und schilder ihm dein Problem. Vielleicht ist der ja so nett und du darfst das bei ihm ausprobieren.


    Gruß
    Manuel

  • ich weiß von meinem tüvmenschen das es z.B. probleme gibt wenn eine spurweitenänderung von mehr als 2 prozent auftritt da will er von mir ne herstellerfreigabe ich versuche gerade eine zu bekommen mal sehen


    viel spass
    m.f.g.
    steffenmarx

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!