VERSPIEGLETE SCHEIBEN

  • Hi,
    weiß jemand wie verspiegelte scheiben eingetragen werden (text)????
    hab da nämlich jemand an der hand der mir alle scheiben rund um verspiegelt und tüv macht aber irgendwie traue ich der sache nicht und ich muß im juli zum tüv!!!
    cu


    ------------------
    Andreas
    Member # 24
    CCG

  • Hi!
    Also verspiegelte Scheiben rundum bekommst Du niemals "legal" eingetragen. Ein Freund von mir hatte die beiden vorderen Seitenscheiben schwarz und eingetragen bekommen. ABer nachdem rauskam, dass das Gutachten gefälscht war, mußte er sie wieder rausnehmen. Vor allem ist es in Deutscheland generell nicht erlaubt die Frontscheibe zu verkleben. Ich weiß aber nicht, ob verspiegelt Scheiben hinten überhaupt erlaubt sind. Trotzdem viel Glück.
    MfG
    Marcel

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

  • Moin, moin!


    Die hinteren beiden Seitenscheiben und die Heckscheibe bekommst Du eingetragen - sonst dürften ja auch nicht diese Sonnenschutzrollos für die Heckscheibe eingebaut werden.


    ------------------
    Gruß, Thomas
    <UL TYPE=SQUARE><LI>10/90er Corrado G60
    <LI>CCG Member No. 18[/list]

  • Hi!
    Aber ich wäre mir da bei verspiegelt nicht sicher, weil dadurch ja auch andere Verkehrsteilnehmer geblendet werden können. Theoretisch könntest Du Dir auch die hinterne Fenster (incl. Heckscheibe)zuschweißen.
    Also wenn ich mich irre und man doch Spiegelfolie eingetragen bekommt (legal), dann wäre ich da sehr dran interessiert.
    MfG
    Marcel

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

  • hi bart,
    meinst du verspiegelte folie oder mit chrom bedampfte scheiben? letzteres kann durch eine einzelabnahme eingetragen werden, ein bekannter hat es bei seinem golf4 rundrum, ALLE scheiben! ich kann mal nachfragen ob er mir eine kopie von der eintragung macht.


    ------------------
    MfG
    Michael


    91´er G60, tornadorot

    Automatische Anzeigen

  • hi, ich meinte chrom bedampfte scheiben.
    waere nicht schlecht wenn er es kopieren würde! schon mal danke
    cu


    ------------------
    Andreas
    Member # 24
    CCG

  • hab meinen bekannten gestern angerufen, der ist aber momentan noch im urlaub. es dauert noch eine weile (2-3 wochen), ich werde euch per email benachrichtigen!


    ------------------
    MfG
    Michael


    91´er G60, tornadorot

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!