Ausbau der Rücksitze

  • Wollte mir auch demnächst meine Rücksitze ausbauen und hinten ne schöne Fläche mit blauen Stoff machen (so mit Endstufe in der Mitte etc.) meine Frage: muss ich das beim Tüv angeben wenn ich mir meine Sitze hinten rausschmeisse? Die Gürte werde ich dann auch hinten ausbauen (so wegen Gewichtsersparniss und so *g*)

  • Du kannst mit Deinen Rücksitzen machen, was Du willst, da sagt der TÜV normalerweise garnix. In meinem Golf hatte ich auch die Rücksitze draussen, war kein Problem. Aber ich würds mir überlegen, ich finde, der Corrado sieht von innen echt klasse aus, und eine ebene, gut designte Fläche zu schaffen, wo vorher die Sitze saßen, ist eine mordsarbeit! Trotzdem viel Spass, falls Du es angehst. Gruß Max

  • Sorry Max, aber da muss ich Dir wiedersprechen. Du kannst auf Kulanz eines Prüfers hoffen, das ist aber auch schon alles.
    Im Fachjargon heisst es:
    ... Aufbausitze fehlen.
    Das reicht um Dir bei der nächsten Hauptuntersuchung die Plakette zu verweigern.
    Mir ist es passiert.
    Aber man kann ddie Rücksitzbank ja auch austragen lassen und vielleicht noch auf LKW-Zulassung spekulieren...


    mfg Matthias R



    ------------------
    Vorstand CCD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!