TÜV Eintragung

  • HI
    Wollte mahl wissen ob man Alu-Pedalle
    eintragen lassen muß ,da bei mir bald die HU
    fällig ist.Die Einbauanleitung gibt leider auch keine auskunft.
    mfg ice

  • Hallo
    Ich habe ein Alu-Pedal Set von Folia-Tec. Die braucht man nicht eintragen lassen.


    ------------------
    AKR
    Corrado G60

  • Hallo,


    ich glaube das hängt davon ab, ob Du welche hast, die in Deine alten Pedale geschraubt werden, also wenn Du was bohren mußstest, oder ob sie einfach befestigt sind (so wie z.B. Folia-Tec oder AKR, bei denen muß nicht gebohrt werden, Du nimmst also auch keine bauartliche Änderung Deiner Originalpedale vor). Also noch mal kurz: Aufgesetzte - keine TÜV-Eintragung, mit den Originalen verschraubte - Eintragung ist fällig.


    cuzoran

  • Also ganz so einfach ist das nicht. Alu-Pedale müssen grds. eingetragen werden. Auch bei denen von Folia-Tec liegt ein TÜV-Gutachten bei.
    Von vielen VW-Fahrern weiß ich, dass der TÜV-Prüfer es gar nicht gerne sieht, wenn diese nicht eingetragen sind. Dies hatte mehrere Neu-Vorstellungen zur Folge.


    Also Pedale können den Fahrbetrieb einschrämken und sind somit auf jedem FAll einzutragen.

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe bei mir die Jamex Pedale reingebastelt (bohren und schrauben). Eine ABE liegt nicht bei allerdings ein Tüv - Gutachten das mit Einbauanleitung mitzuführen ist. Als ich die eintragen lassen wollte sagte mir der Prüfer dies sei nicht erforderlich.
    Gruß Heiko

  • Hallo
    Bei mir hat der Mann vom TÜV auch nicht gemeckert. Der hat nur gesagt "Sieht gut aus, das mit den Alu-Pedalen und den Riffelblech!"


    Bis dann


    ------------------
    AKR
    Corrado G60

  • Also ich haben die auch von jamex in meinem G40 (ja ich weiß ist nur ein Polo) aber ich brauche nur die Einbauanleitung mitzuführen. Bei der Dekra sagen die man braucht das nicht einzutragen und die machen das auch nicht. Ich kann Dir aber gerne ne Kopie zuschicken wenn Du magst und mir Deine Adresse gibst Gruß Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!