Tüv-Erfahrungen???

  • Hi Zusammen


    Da ich demnächst ein Fahrwerk bekomme, und es auch einbauen werde :zwink:, würden mich mal eure erfahrungen mit dem Tüv Interessieren, insbesondere was Fahrwerksumbauten angeht, aber auch allgemein. Ein bekannter von mir hat z.B. letztens auch so eine erfahrung mit dem Tüv gemacht. Er wollte bei seinen Golf 2 seine Felgen eintragen lassen, welche nach der Tieferlegung montiert wurden. Dazu mußte er natürlich über die Grube. Als er zum Bremstest sollte knallte sein Wagen mit der Front voll auf den Boden und ein Tüv-Angesteller zeigte ihm gleich den Weg zum Ausgang. Soviel zu seiner Eintragung. Das hat mich irgentwie stutzig gemacht, da ich bisher davon ausgegangen bin, das Frontspoiler kein Hinderniss darstellen, da sie ja Flexibel sind. Man soll ja Hindernisse mit einer Höhe von 80mm überwinden können.


    Habt ihr auch solche oder ähnliche erfahrungen bei Abnahmen gemacht?
    Ist es vielleicht ratsam vor dem Tüv den Frontspoiler ab zu schrauben???


    ciao
    Manuel

  • Hab letzte Woche mein Gewinde eintragen lassen und dafür den Spoiler abmontiert, wie alle Corrado-Kollegen vorher auch, war kein Problem.


    Viel Spaß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!