g lader tuning für leute ohne ahnung wie mich :)

• hallo da draussen,

mein motor + lader sind noch komplett original. der wagen hat 110000 km runter und der lader ist top in ordnung und überholt.
    ich wollte beim tuning nicht übertreiben und auch beim geld möglichst sparsam bleiben!
    frage ist nun was ihr mir empfehlt?

leistungskit 1 (140 kw) bei sls kaufen (knapp 200 euros) oder bekomm ich das selbe oder ähnliches irgendwo günstiger?
    habt ihr tipps?
    sind zündkerzen und riemenspanner und bypassreduzierung notwendig oder reicht 70er laderrad und chip?
    hoffe ihr habt paar tips.
    m.f.g.
    andy

• Kannst ja mal bei s-tec schauen ( http://www.s-tec-tuning.de/ ), da haben einige leute hier auch schon gute erfahrungen gemacht. die bypasshülse bauen manchetuner ein, manche nicht. zündkerzen und riemenspanner würd ich schon nehmen. ich würde wahrscheinlich lieber ein 72er fahren und eine assy-nocke dazu. da dürftest du dann keine änderung am riemenspanner machen müssen. wird aber halt teurer.. :winking_face:
    aber da ich selber noch fast komplett original durch die gegend fahr, würd ich mich damit mal an steag wenden, der kann da mehr sagen! :deal:

G-Ladene Grüße
    Flieger :super:

[ 23 Februar 2003, 22:10: Beitrag bearbeitet von: Flieger ]

• Allso SLS is schon ok und der Preis für das Kit stimmt auch, da der Chip ja doch zu den guten gehört..is ja leider nicht bei allen so!
    Nur von den Kerzen die die verkaufen ,kann ich dir nur abraten.
    Mein Kollege und ich haben die letzte Jahr gekauft und daß war wirklich nicht der Hit.
    Kauf dir lieber Bosch W5 DPO laufen super und fahren ja wohl auch die meisten .

mfg Coach
    und immer genug Ladedruck

Bastuck kpl.,RS-Lader 68er,K&N etc.

• Ich kann Dir auch nur zu S-Tec raten. Bin sehr zufrieden mit meinem G. Da bekommst auch gleich die W5-DPO im kleinen Kit mit....

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

• Also wenn du nicht "übertreiben" willst, dann würde ich dir auch erstmal zum Chip mit 72er Rad greifen! Ob die Kerzen Sinn machen, da läßt sich streiten! Aber wenn sie dabei sind ists okay!
    Beim Riemen ists immer so eine Sache, obwohl du beim 72er wohl noch ohne auskommen wirst!
    Mit der Bestückung hast du dann gute Alltagstauglichkeit und genug Dampf mit deinem überholten LAder!!! (erstmal jedenfalls!!!) :)

• Was mir bekannt ist, läßt S-Tec seit ca. 2 Jahren die Chips von Hohenester Sport erstellen. So wie auch Rothe Motorsport.

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!