Turboumbau am G60 ?

  • hab ich mir schon gedacht, echte Qualität hat halt ihren Preis. Na,ja! Dann werde ich wohl doch beim G bleiben, wenn ich denn irgendwo günstig einen herbekomme. Jedoch ist der Turbo laut Verkäufer auch auf einem G60 gelaufen.

    Automatische Anzeigen

  • Speedy: informier dich bitte vorher genauer bevor du lästerst!!! :deal:


    erstens ist der preis verhandlungssache und von 800 hat niemand geredet!! :nein:
    zumal: </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Der Turbo soll erstmal nur als Ersatz des G´s fungieren mit geringem Druck </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">er will ja keinen grossen turbo!!!

  • Sorry, ich will dir nicht auf den Schlips tretten! Der Preis ist trotzdem ein bisschen hoch! Ein Krümmer vom Golf II 1.6TD kostet nicht mehr als 25€, ein Turbo vom TD nicht mehr als 100€!
    Ich hab bestimmt nciht vor zu lästern oder Gerüchte in die Welt zu setzen, aber er hat gefragt und ich habe ihm meine Meinung geschrieben!

  • Achja, wenn es sich wirklich um einen TD Turbo handelt dann fahr mal eine Runde Vollgas auf der Autobahn, mal gucken obs er die viel höhere Temperatur vom Benziner verkraftet?

  • wie gesagt über preise kann man reden!! da bin ich bestimmt kein unmensch. und obs ein turbo vom td ist weis ich nicht da wie schon erwähnt ich ihn nicht selbst gefahren habe. aber er auf nem g60 war!!!

    Automatische Anzeigen

  • hier macht keiner, irgendeinem einen Vorwurf. Mich interresiert ausschließlich wie der Umbau genau von statten geht, was für Teile ich noch benötige und was für ein Turbolader es genau ist. Ob es ein Dieselkrümmer ist oder nicht, ich schätze das dieser Krümmer soweit angepasst ist um ihn ohne Probleme auf einen G60 Kopf zu montieren, denn er war ja auch vorher auf einem drauf. Ich gehe halt mal davon aus das der Verkäufer ehrlich ist und es nicht um schnelles Geld machen und verarschen von Leuten geht. Das Kit war ja schonmal auf einem G60 montiert.


    Gruss
    Steff

  • an dem krümmer wurde gearbeitet um ihn passend zu machen so wies aussieht. verarschen will ich dich garantiert nicht. hab dir ja angebote, kannst gern mal vorbeischaun da dus ja nicht so weit hast!

  • Beim Rothe-Krümmer passt KKK und beim TD-Krümmer auch Garrett wenn ich mich nicht irre!! Ich weiß leider nicht ob der TD-Krümmer die höhgeren Temperaturen vom benziner auf Dauer verkraftet!

    [ 28 November 2002, 18:54: Beitrag bearbeitet von: Speedy!! ]

    Automatische Anzeigen

  • torti
    das angebot mit dem anschauen ist zwar gut, aber das bringt reichlich wenig, da ich da eh keine Ahnung von hab.


    Inzwischen denke ich jedoch, das es wohl das Beste ist mir einen gebrauchten G zu holen und dann zu sparen um dann nächstes Jahr vielleicht direkt hochwertige Komponenten und einen großen Turbo zu verbauen.


    Wenn es nämlich so einfach wäre einen TD-Krümmer zu holen, einen gebrauchten Garrett Lader dranzufriemeln und einfach noch ein paar Schläuche zu legen, dann wären nach über einem Jahrzehnt wo es den G60 gibt, mit sicherheit weitaus mehr Leute mit einem Turbo unterwegs. Nicht das ich nicht denke das es funktioniert, aber ob es auch so funktioniert wie ich es mir vorstelle, das steht in den Sternen. Beim G-Lader weiß ich wie es sich verhält. Nur das sich meiner halt verabschiedet hat, stimmt mich nachdenklich. Denn die Haltbarkeit einens getunten G-Laders ist doch um einiges geringer als original.

  • Kann ich dir sagen, weil der TD eigentlich einen KKK benutzt hatte, schau dir mal das Bild an was du mir geschickt hast! Der Garrett würde so nicht ran passen, nur mit Adapterplatte!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!