Hallo erst mal.
Ich fahre eine G60 an dem ich bereits ein 65 er Laderad,
Chip, Metallkat, grossen LLk und Einspritzdüsen vom Ralley habe.
Was könnt ich jetzt noch machen um mehr Leistung rauszuholen?
Ich dachte mal an ein 65 er Laderad. Ich habe meine Lader noch nicht überholt, da ein zweiter im Keller liegt.
Muss man beim 65 er etwas beachten wegen Laddruckbegrenzung oder irgend etwas anderes? Oder was gäbe es noch für einigermaßen preiswerte Lösungen zum Ps rauskitzeln?
Danke schon mal
Mehr Leistung? 65 er Laderad?
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Häh? ich nehme mal an du hast dich verschrieben und willst jetzt erst ein 65'er montieren.
Tja, du solltest den Lader öfter checken, der Verschleiß ist logischerweise höher.
Eine Nocke solltest du noch in Betracht ziehen.
[ 09 Januar 2003, 18:08: Beitrag bearbeitet von: Steag ] -
Ich denke das du im moment ein 68er fährst und kein 65, denn sonst wäre es wohl reichlich sinnlos.
Zum 65er Rad, also erstens ist bei einem 65er schon sehr auf die Drehzahl zu achten. Weiterhin muss dein Steuergerät auf hohe Drücke angepasst werden (andere Drucksensor eingelötet). Und wenn du pech hast brauchst du vielleicht schon nen neuen Benzindruckregler.
Gruss
Steff -
Geht auch ohne Drucksensor, allerdings verpufft dann alles jenseits der 1 bar Grenze.
-
richtig, jedoch ist das wohl nicht der sinn.
Aber mit einer scharfen asymetrischen nocke, wie steag schon schrieb bekommst du auch den druck runter.
Gruss
Steff -
-
Bin auch ein 65'er ohne neuen Drucksensor gefahren. Das hat immerhin den Sinn, das der Druck von 1 bar schon sehr früh erreicht wird.
Mit der asymtreischen gings dann auch mit 65'er nicht mehr drüber. Also eine sinnvolle Sache.
[ 09 Januar 2003, 18:16: Beitrag bearbeitet von: Steag ] -
klar, aber bei dem Mehrverschleiß wär es mir das nicht wert. Muss man selbst wissen...
-
ja sorry ein 68 er
-
also kann man eigentlich sagen:
wenn du ein 65er draufmachst dann hol auch direkt ne scharfe nocke mit. Dann hast du richtig Leistungsgewinn. Nur dann wird meiner Meinung nach auf jeden Fall der einstellbare BDR benötigt. -
Der Mehrverschleiß ist sogar ziemlich beachtlich. Mein Verdränger ist gut dünn geworden in der Zeit...
-
-
Und was kostet ne asymetrische Nocke in etwa?
Und wie siehts mit dem Druckregeler aus, Steag? Braucht man den oder nicht. -
Mich hat sie mit Schrick Federn und Federtellern und einstellen rund 650 € gekostet. Hab sie allerdings alleine eingebaut.
Ich denke mal danach brauchst du auch beim 65'er keinen anderen Drucksensor mehr, da die Zylinderfüllung viel besser ist und du kaum über 1 bar hinauskommst. -
ja, Ladedrucksensor dürfte sich dann erledigen aber nicht der BDR.
-
Genau.
Nimm ambesten den von Weber, der ist nicht allzu teuer. -
ich hab die stufe 1 welle von s-tec drin. kostet 340 Euro. Hab sie selbst eingebaut, genau wie die alte. Danach nur Zündung und co neu einstellen.
-
-
Und was kostet der BDr so in etwa?
-
bei der nowe kommt es drauf an wie scharf du gehst und wie weit sie öffnet ob du neue Ventilfedern brauchst. Auch auf die Höchstdrehzahl kommts an. Meine hat 256/272 und 1,4er Hub da gingen noch die org. Federn.
-
Leider ging das bei mir nicht so einfach. Die ließ sich auf Teufel komm raus nicht richtig zum laufen bringen.
Deswegen mußte ich nochmal zum einstellen. -
Steag
ich weiß, hattest du schonmal geschrieben. War doch eine von MCH, oder ?
[ 09 Januar 2003, 18:28: Beitrag bearbeitet von: Steff ] -
Ja, genau. Meine hat 272/268.
Ich glaub der BDR kostet etwa 80 €.
Ich glaub man kann auch einen vom 944'er Porsche nehmen.
[ 09 Januar 2003, 18:28: Beitrag bearbeitet von: Steag ] -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!