hallo,bin gaaaaaaanz neu hier.
ich hab ein problemo,nur ob es klein oder groß ist weis ich nicht.
hab mein corradoschatz gester ausnahsweise mal volle lotte über den heiwey getrieben danach auch noch nachlaufen lassen bis das öl auf "normal" temperatur war. und seit heute norgen hab ich ein merkwürdiges geräusch das wenn ich ichtig höre aus der rechten hälfte des laders kommt. so ein "ratterndes" geräusch.
hat einer nen rat. bewegen tu ich den auf keinen fall jetzt. kann das ein lager oder so sein????????? hilfe!
komisches geräusch
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Bin zwar kein G-Lader spezie aber das hört sich nicht gut an .
Schraub doch mal den Laderstutzen ab und schau nach ob Du Spähne im Schlauch hast . -
vo dem lader hab ich auch nicht viel ahnung,wenn ich quasi vor dem lader stehe der rechte schlauch gegenüber von dem der vom luftfilter kommt meinst du ,ne.....
-
keine spähne in sicht. laufen tut der auch noch ist nur dieses verschissene geräusch...
-
keine Ahnung was das sein kann hasts schon mal die suche funkion benutzt
-
-
Schau doch mal ob sich vielleicht eine der Gehäuseschrauben der Lichtmaschine gelöst hat und jetzt in das Lüfterrad reinrutscht.
Das passiert auch öfters. -
Ich würd erstmal den Rippenriemen runter nehmen und den Motor KURZ und auch nur im KALTEM Zustand laufen lassen. (Weil Wasserpumpe nicht mitläuft.) Wenn´s denn nämlich net rattert bleiben nur noch Lima, G-Lader, Wasser und Servopumpe. Dann würd ich nach einander alle Anbauteile von Hand durchdrehen. Auch da merkt man Lagerschäden. Wenn man "höhere" Drehzahlen zum testen braucht, kann man auch den Rippenriemen nur über das eine Riemenrad legen, und drüber ziehen. Wenn da dann auch nix rattert bleiben eigentlich nur noch die Spannrollen, oder event. der Spanndämpfer, der ausgeleiert ist.
Wenn alles nichts hilft, kannste auch Motor laufen lassen (Mit Rippenriemen), dir nen LANGEN Schraubenzieher nehmen und auf das Lager halten. Andere Seite das Ohr ran, ist eigentlich gut zu hören. Einziger Nachteil, dadurch, das Lima und G-Lader an einem Halter dran sind, kannste hier NICHT genau orten, woher die Geräuche kommen. Mann hört aber, obs die Lager auf der Riemenseite, oder auf der anderen Seite sind.
[ 25 Dezember 2002, 09:30: Beitrag bearbeitet von: Corradodriver ] -
die Spannrolle vom Zahnriemen kann auch "rattern" ... nicht unberücksichtigt lassen !
Aber sonst so machen ,wie Andy geschrieben hat.mfg mIcHa
-
so das problem ist gelöst,da hat sich ne dichtleiste örschendwie gelöst.a kam auch dieses geäusch her.aber so weit ich das sehen konnteist sonst nix in die brüche gegangen. hab den lader nun lieber mal zu sls geschickt zum überholen,damit ich bald wieder überhole...
danke für die tips!!!!!!!!!!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!