:´-(...wer kann es ...?
nur die Pinbelegung?
Pin-Belegung der kPa-Sensoren
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Wenn es so ist wie Micha sagt, dass die Belegung gleich ist, dann solltest Du auf der Platine des SG erkennen können, welcher was ist.
Masse ist meistens die größte Leiterbahnfläche....
VBatt muss noch an mehrere andere Bauteile gehen, nur Signal sollte gleich zum Proz führen.
Ich habe jetzt auch noch nicht reingesehen, aber probier's malViel Erfolg!
Math
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Ich habe eben mal ins TDI STG reingeschaut, die Leiterbahnen verschwinden unter einem IC, von da kann man dann nicht mehr sehen wo sie verlaufen.
Hat denn keiner ein umgebautes STG?
Die Drucksensoren sehen alle gleich aus-dann sollte doch die Pin-Belegung auch gleich sein oder?Ich will auch nichts kaputt machen.@Theibach:
Du hattest Mal gepostet, daß Du auch kPa-Sensoren bekommen kannst-Kannst Du bei Deiner Quelle mal nachfragen? -
gut,dann nochmal genau:
Von der Seite des Schlauchanschlusses aus gesehen: + ; Signal ; -mfg mIcHa
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Ich hatte einen großen Sensor drin, hab das aber nie aufgemacht und nachgeschaut.
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also von der Schlauchanschlußseite:+, Signal, -
Ist das jetzt bei allen so?
Dann kann ich den Alten einfach auslöten und den Neuen einfach so wieder einlöten?
...So Power ;- )
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also die ,die ich bissher gesehen hab ,war das so...
du weisst aber,das dein jetziger Chip damit nicht mehr laufen wird !?mfg mIcHa
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Ja, das weiß ich.
Da habe ich aber schon vorgesorgt, ich habe glücklicherweise jemand der mir das abstimmt.
Das läuft dann per Emulator usw...schon richtig professionel.Aber ich sag mal so, ein 16V Turbo mit 0,8bar läuft schon echt gut!
Ich denke so mit 1,3bar ist das wirklich heftig. -
1,3 bloß? Ich sag mal so bis 2 bar muß das Boot abkönnen...
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Hallo Leutz
sagt mal gibts die Teile nich irgendwo einzeln?
hab keine Lust dafür extra ein Steuerteil zu schlachten. -
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Doch, zum Beispiel bei HGP. Aber teuer. Aber bei Bosch direkt ist es auch nicht viel billiger, so du denn eine Boschnummer von dem Teil hast. Denn HGP rückt die zum Beispiel nicht raus...
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Na wenn hier einige Leute schon son 250kPa-Teil da haben, da müsste doch ne Nummer drauf stehen. Weiß denn jemand wieviel bei Bosch ca. kosten würde? Und bei HGP würd ich sowieso nichts kaufen.
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Ich glaub sowas um 75 € wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
PS: Wenn du willst, kann ich dir die Boschnummer mailen.
PS2: Aus welcher Ecke "bei Berlin" kommst du denn? -
75 is ganz schön fett. Ich hab mal nen 200er aus ein defektes G60-ST zerlegt und wenn ich sehe was da drinn ist, Pfennigartikel.
kannst mir aber mal trotzdem die Nummer mal schicken.
lasse mal nen Kumpel über seine Firma anfragen.komme genau aus Mittenwalde nähe Königswusterhausen, südlich von Berlin
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Mittenwalde? Ist ja witzig, dann kennst du bestimmt Roger und Torsten oder?
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ja klar kenn ich die, seid über 20 Jahren.
kann sein dass wir uns sogar vom sehen kennen, bin ab und zu an der B1 bei BK, nur dies Jahr noch nicht mit eigenem Auto. aber in Luckau wahr ich im Fahrerlager, bin aber 1/4 Meile nicht mitgefahren, stand nur rum die Karre.http://irschueler.bei.t-online.de/golf_1_16vg60.htm
vielleicht hastn ja stehen sehn
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Ja, ich kann mich an die Türen ohne Dreiecksfenster erinnern!
Bin auch selten bei BK draussen, aber vielleicht hast du ja meine Kiste da auch schon mal gesehen.
So klein ist die Welt...Naja, dann sehen wir uns ja sicher wenns im März in Luckau wieder losgeht oder?
Sorry Admin für OT, jetzt ist auch Schluß...
[ 16 Dezember 2002, 19:13: Beitrag bearbeitet von: Steag ] -
oh ja, da bin ich auf jeden Fall dabei
habs ja dieses Jahr nicht geschaft ne Zeit zu fahrn. aber wie die anderen meinen wie er fährt müsste locker ne mittlere 13er Zeit drin sein.
oh man das is noch so lange hin -
Sag mal warst du mit dem Einser letzte Woche in Hamburg unterwegs?! So einen habe ich hier gesehen, zum ersten Mal. Und diese Farbe ...!?!?
Zurück zum Thema!
Die Boschnr für den 250kPa Sensor habe ich hier bei Interesse einfach melden.Steag:
Mit Serienkolben ist 1,3 bar schon ok!
Mit 0,8 bar hats gestern gegen einen M5 gereicht!!Ich denke das ist schon ganz ok! -
mich würde die bosch-nr intressieren
gruss torti
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