Schmutz im Schlauch ... Schlecht??

• Hi Leutz !! :winkewin:

Also ich habe volgendes Problem:

Als ich gestern meinen luftfilterkasten rausnahm um den mal auszuklopfen, hab ich einfach mal mit dem finger durch den schlauch, der zwischen dem Kasten und lader ist, durchgewischt.

Letztlich hatte ich eine mixtur aus öl und und leichten schmutzpartikeln :spineyes: an meinem finger!!

Muss ich mir da nun sorgen machen?? :frowning_face:

Könnte es eventuell am K&N Plattenfilter liegen? :frowning_face:

Ich hoffe ihr habt ein paar antworten auf lager.

Danke schonmal im voraus!! :winkewin:

• Hi,
    Ist bei mir auch, sowohl mit dem geschlossenen als auch mit dem offenen Filter. Das wird sich über die Zeit da ansammeln?! Aber saubermachen wäre sicher nicht verkehrt. :alien:

...Gruß Michael... :winkewin:

"Metal is the law"... CCG#251...91er G-60...Dark-Burgundi-Pearl-Effekt-beiges Leder......

• das Geschmadder sind im wesentlichen Ölrückstände aus der Kurbelgehäuseentlüftung, die über den Bypass zum Ladereinlass kommen

kann aber auch sein, dass die Simmeringe schon Öl ins Ladedrucksystem abgeben, das auch über das Ladedrucksystem rumkommt, am besten mal hinter dem Lader, am Laderausgang nachschauen, ob noch alles im Grünen Bereich ist

ansonsten kann ab und zu ruhig mal das gesamte ladedrucksystem gereinigt werden, besonders de LLK, das erhöht die Effektivität des LLK und weckt vielleicht ein paar Pferdchen

gruss

• Das stimmt es ist wirklich ganz ratsam ab und an !!!
    Aber etwas Öl nach dem Lader ist normal, bloß´sollte da nicht mehr drin sein als in der Ölwanne.

@ Corrado45
    Ist schon etwas aufwand dahinter, aber tut dem ganzen sicher mal gut, was dich betrifft kann ich Dich beruhigen, bei max 2.000 KM im Jahr sollte sich da nicht viel ansammeln :super:

Gruß
    Daniel

Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!