von G auf Kompressor

  • hallo,

    hat jemand von euch erfahrungen vom umbau eines g auf kompressor mein G hat sich jetzt verabschiedet wahrscheinlich verdränger :frowning_face::heul2::heul2: , da auch etwas metallspäne im ladeluftsystems sind, aber noch net den motor beschädigt haben, gottsei dank. hab da nämlich schon einen EATON KOMPRESSOR M63 von
    mercedes benz.das gehäuse (Deckel) für die anschlüsse saug und druckseite ist auch dabei
    Ist tatellos i.O. neuwertig, erst knapp 10000 km gelaufen! sieht man auch,
    keinerlei laufspuren!!!!! :super: nur hab ich keinen plan wie ich den jetzt in meinen Corry bekomme ?!finden die beiden ölleitungen vom G-lader beim kompressor wieder eine verwendung? ich hoffe mir kann jemand helfen der sowas schonmal verbaut hat oder ähnliches. :keinplan:
    freue mich auf jede antwort von euch

    so long und MFG aus der geburtsstadt osnabrück

    euer spOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOky

    05/95, Corrado VR6 LC5U, 2x Airbag - Vollaustattung,
    Audi S3

  • Mein Kumpel verkauft seinen kompletten Kompressorsatz. War im Golf II drin und ist ca. 4.000 km gelaufen mit 60mm Laderrad.
    Der baut jetzt auf Turbo und gibt den jetzt wieder her.
    Kannst mir ja ne Mail schreiben wenn Du interesse hast.
    Ich persönlich (und er jetzt auch) würde entweder wieder nen G-Lader einbauen oder auf Turbo umrüsten.
    Er war mit dem Kompressor nicht zufrieden.

    Projekt Corrado VR6 Turbo gestorben :frowning_face:
    Projekt Corrado 16V Turbo in Planung :winking_face:

  • Hi,

    der Eaton wird nicht durch eine Ölleitung geschmiert. Du brauchst Dich dahingehend um nichts zu kümmern. Du mußt Dir allerdings eine Halteplatte bauen, damit der Kompressor richtig angebracht werden kann. Außerdem solltest Du Dir einen Chip dazu anpassen lassen. Ich kann Dir aber eins vorweg sagen: Serie hast Du mit dem Eaton nur 0.4bar Ladedruck und da ziehst Du echt nicht die Wurst mit vom Teller :winking_face: Wenn Du das Laderrad verkleinerst wirst Du auch hier erhöhten Verschleiss haben. Ich würde mir den Umbau sparen.

    Ciao
    Sebastian

  • hmmm also würdet ihr vom kompressor abraten ???aber was soll ich denn machen ein neuer G kostet zuviel oder der verdränger, aber das ist ja auch das wertvollste am lader :frowning_face: ((

    05/95, Corrado VR6 LC5U, 2x Airbag - Vollaustattung,
    Audi S3

  • Würde mir einen gebrauchten Lader kaufen. Frag doch mal bei SLS an. Die haben sowas im Programm. Dann hast Du gleich einen überholten Lader und brauchst nur tauschen und Dein System reinigen. Ist auf jeden Fall einfacher und wenn Du möchtest bauste Dir direkt Laderrad & Chip mit ein. Kompressor gut und schön, aber das bringt nur auf den ersten Blick etwas.
    Wirst auch Probleme mit der Eintragung bekommen, weil das Teil nicht gerade leise arbeitet, wenn Du den mit Druck fährst :winking_face: Serie (wie im Benz) hält sich das alles noch in Grenzen...

    Ciao
    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!