Magnesium schweissen?

• Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Reparatur des Verdrängers? Das "Stiften" funktioniert doch nur, wenn die Dichtleistenführung
    am Ende ausgebrochen ist, oder?
    Kann man bei einer auf ca. 6,5 cm fehlenden Dichtleiste einfach Material aufschweißen und nacharbeiten? Gibt es da Fachbetriebe?
    Kann man evtl. sogar löten oder kleben? (Sorry, aber ich habe von Materialkunde keine Ahnung).

Vielen Dank für Infos

Gruß knut

(Corrado G60)

• Verdränger schweißen können mehrere G-Lader Betriebe.
    Kannst aber auch stiften wenn mehr ausgebrochen ist. Nur hat er dann nie wieder den vollen Ladedruck !

Projekt Corrado VR6 Turbo gestorben :frowning_face:
    Projekt Corrado 16V Turbo in Planung :winking_face:

• Hi!

Magnesiumschweissen ist ein sehr kompliziertes Verfahren, dass hier in der Schweiz nur wenige Spezialfirmen (Maschinenbau) beherrschen. Ich bezweifle sehr, dass die G-Lader Tuner diese Verfahren nach den strengen Richtlinien beherrschen. Auch ich bin dazu nicht in der Lage.

Wenn Stiften nicht mehr hilft, kannst du auch mit einem hitzebeständigen Epoxydharz-Kit die ausgebrochenen Stellen wieder ausbessern. Das hab ich auch schon mit Erfolg gemacht.

Gruss Marco

• SLS schweißt soweit ich informiert bin auch keine Verdränger mehr - also so einfach wird das ganze nicht sein, da ja viel Ausschuß da ist.
    Frag mal den Toby Theibach - der hat das auch mal gemacht - vielleicht kann er dir da weiterhelfen.

Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

• mein lader wurde bei sls überholt.bei mir war am einem ende die dichtleiste vom verdränger ausgedrückt,somit auch die nut defekt.sls lies das ganze bei irgenteiner firma schweißen(dauerte nur 1 tag!).seit dem läuft seit etwa 8000 km alles reibungslos.ist also machbar.nur gehöre ich eher zu den leuten die vieleicht aufgrund dieses geschweißten laders kaum und wenn nur sehr kurz über 5500 u/min rumheizen.
    mfg torsten

G60,bj 89,225er 9*16 borbet a,billstein 60 mm,jetzt mit fast neuem motor!
    golf 1 Pirelli gti 83er

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!