8V-G60 oder 16V-G60 ???

  • Ernie


    also der turbomotor wo der defekt mit dem schleifenden turbinenrad aufgetretten ist, war ein VR6 Turbo mit garret Turbolader (von der grösse her verglaichbar mit dem KKK027) von rothe motorsport gemacht.
    öl wurde ausschlieslich 10w60 castrol RS gefahren!also , ich denke da lag er bei der ölwahl schon goldrichtig!


    zum G
    logo das er nicht die leistung wie am ersten tag hat , nach 300TKM aber einwandfrei laufen, ist durchaus drin!

  • Richtiges Turbofahren bedeutet auch nicht nur Warm/Kaltfahren. Wenn Du vor der Drosselklappe z.B. kein Popoff fährst würde ich gänzlich davon abraten volle Suppe vom Gas zu gehen. Das sollte alles fein dosiert sein. Der 1. Gang ist zum anrollen da. Bei max. 3000U/Min wird geschaltet... danach gehts in den nächsten Gängen voll durch :winking_face: Dann hält auch ein getunter Turbomotor...


    Ciao
    Sebastian

  • Ernie:
    Kein Problem , machen wir mal :winking_face:
    Der Fiat Turbo Motor ist wirklich was feines :eek:
    Zuerst war im Coupe 16V Turbo noch der 4-Zylinder aus dem Integrale drin und der war nicht besonders haltbar.
    Der 5-Zylinder 20 V ist ein absolut standfester Motor der aus dem Coupe Serie schon ein echtes > 250 km/h Auto macht :teufel:
    Was wir mit dem schon alles ausprobiert haben :frech:
    Der Motor im neuen Lancia ist auf dem gleichen Motor aufgebaut, allerdings als "Soft-turbo" mehr auf Ansprechverhalten und Drehmoment ausgelegt. Leistung um die 200 PS aus 2L aber Drehmoment deutlich früher durch kleineren Lader. Welcher , muß ich nachsehen :winking_face:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • Auweia, wenn der Schmiedy das liest :spineyes: ...


    Also 16V Turbo war nicht so der Hit, weder haltbar noch was die Power angeht, der 20V Turbo (die Leute vom Bero wissens :grinning_squinting_face: ) ist ein absolutes Sahneteil, mein Wunsch-Alltagsauto, am liebsten die letzte Edition :1luvu: ...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!