Fragen zum Messwert des G-Laderdrucks mittels MFA !

• Hallo zusammen.
    Ich habe meinen Corrado erst seit 1 Woche und bin begeistert von dem Wagen. Hatte vorher einen Golf 2 16V.
    So jetzt habe ich mal mittels MFA den Saugrohrunterdruck gemessen.
    In der Anleitung stand das man bei Werten unter 1600 unbedingt der Lader überholen sollte.
    So jetzt hatte ich einen Wert so um die 1650.
    Wollte mal wissen welche Werte ihr so habt.

Mich würde auch interessieren ob jemand eine Werkstatt kennt die den G-Lader mit orig. Teilen überholt.
    Der laden sollte aber in meiner Nähe sein.
    Komme aus dem Kreis Recklinghausen.

So für eure Antworten bedanke ich mich jetzt schon einmal

Tschau
    flashback

• Hi und willkommen,

der Wert alleine sagt nicht alles über den Zustand des Laders aus. An sich ist der von Dir abgelesene Wert aber absolut in Ordnung, vielmehr entspricht er der Serie :winking_face: Die Frage ist natürlich ob der Lader evtl. schonmal "billig" überholt wurde oder nicht. Am besten fährst Du mal nach SLS (http://www.sls-g-lader.de) und läßt dort den Lader öffnen und ansehen. Wenn etwas nicht in Ordnung ist oder der Lader überholt werden sollte wird Dir sicher geholfen. Ist die beste Möglichkeit herauszufinden ob alles ok ist. Kannst den Lader auch dorthin schicken und überholen/nachsehen lassen.

Ciao
    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!