G60, 16V G60 oder 16V Turbo???

• Hi@ all.
    Ich will mir an meinem Corrado evtl. den Motor umbauen.Jetzt bin ich mir aber nicht ganz schlüssig was ich machen soll. Da ich noch nen 1,8 16V PL habe, der hat aber auch schon 150.000km gelaufen, dachte ich mir vielleicht auf 16V G60 oder 16V Turbo umzubauen. Nun meine Fragen was ist günstiger den normalen G60 aufzumachen oder nen umbau 16V G oder 16V T? Der G60 Motor hat auch schon 135.000km runter und der Lader muss auch überholt werden. Wollte dann bei dem G60 oder jenachdem beim 16V auch die kurbelwellenlager, pleuellager, kopfdichtung usw... erneuern. Kann mir da jemand weiterhelfen welche kosten die 3 Varianten haben? Bin um jede hilfe dankbar.

MFG
    Ge-Laden

90er Corri, , Rieger Grill, FK-Highsport Gewindefahrwerk,Bastuck Gr. A ab Kat,Domstreben,8J+16" und 9J+16" mit 215/40/16er Toyos,Dark Burgundy Perleffekt

• Hi
    hab noch ein paar teile da für 16vg60 umbau (falls interesse?)
    Wenn net so häftig machen willst dann kannst die auch mit den org 16v kolben fahren.
    Ansonsten andere Kolben sonst schmilzts!!!
    Beim 16v turbo halt krümmer turbo und wastegate ist halt relativ teuer das alles.
    Dann hab ich ma mit Tüv man geredet. Turbo is da net so einfach zum eintragen da net serienmäßig gibbet hat. deswegen gut überlegen.

Gruß KG60

• hi,
    also die günstigste variante ist deinen g60 mit nocke laderad und chip auf vordermann zu bekommen. 16v g60 ist da schon um einiges teurer. 16v turbo ist auf jeden fall die teuerste variante von allen dreien. ich fahre 16 kompressor und bin begeistert. über die kosten muß man sich aber im klaren sein. machst du den umbau selbst, oder willst du es bei einer firma machen lassen?

mfg kevin

• Hallo,
    danke schonmal für eure antworten. Also denn umbau mach ich wenn schon selbst.Is halt so,egal ob ich jetzt denn G60 oder 16V nehme überholen muss ich ja beide und der Lader muss auch überholt werden. Wer kennt denn gute Adressen für Turbokits und einzelteile bzw. Zubehör? Was meint ihr mit wieviel Teuros muss ich rechnen?

MFG
    Ge-Laden

90er Corri, , Rieger Grill, FK-Highsport Gewindefahrwerk,Bastuck Gr. A ab Kat,Domstreben,8J+16" und 9J+16" mit 215/40/16er Toyos,Dark Burgundy Perleffekt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!