Kann VW ausgebauten G-Lader testen??

• jungens,

ich lese immer wieder (z.B. ebay): "Der Lader ist im Einwandfreien Zustand der Ladedruck ist total io.(Von VW geprüft
    worden)."

geht das denn? kann man mit nem lader zu VW dackeln und den dort testen lassen?? ist das nicht schädlich, da man den dann ja lauffen lassen muss, und somit ja auch keine ölversorgung hätte (oder doch?).

ich habe hier einen ersatzlader, der im grunde recht gut ausschaut, lässt sich leicht ohne geräusche drehen usw. wie kann ich den testen???

danke

b.

• Ich hab hier nur eine Prüfbeschreibung von VW wie man im eingebauten Zustand den Ladedruck prüfen kann.. :baby2:
    Vieleicht war man ja in der Werkstatt und hat ihn dann ausgebaut :winking_face:

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

• richtig eine werkstatt von volkswagen prüft den reinen ladedruck, und das laut elsa über die MFA! Gibt aber laut rep leitfaden auch andere möglichkeiten. Mehr können die gar nicht prüfen und schon gar nicht den verschleiß innen.

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• Machen die auch normal net!Den es gibt nur wenige vw firmen die etwas ahnung vom lader haben,und laut vw darf der g-lader niemals geöffnet werden(die denken wahrscheinlich noch der hält ohne überholung für immer,das sind träumer).Also die werkstätte testen nur wie gesagt wurde den ladedruck über mfa und wenn der zu niedrig bekommste nen neuen lader(ist ja net so teuer bei VW).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!