Hi
Also wenn dann würde ich mich für den SLS Satz interessieren weil das andere ja alles viel zuteuer ist! Würde das aber auch nur ins Auge fassen weil es sich ja Leistungsmässig zu einem Serien Vr6 nicht viel tut!Leider geht bei SLS gerad die Seite mit dem Turboumbau nicht! Mich würde mal interessieren was der G60 maximal gelaufen haben darf wenn man sowas vor hat!
wieso geht´n lader kaputt?
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Hi,
ich würde den Umbau aber bei S-Tec machen lassen.
Die Kits sind bei jedem Anbieter preislich fast gleich.
Jedoch verwendet S-Tec einen K04 Lader. SLS den kleineren K03.
Habe auch schon etwas sehr schlechtes bzgl. des Turboumbau von SLS gehört (siehe Thread Turbokits für G60).
Also ich denke mal, das der Turbo G60 dann auch besser geht als ein serien VR6. S-Tec meinte, dass bei gleichen Ladedruck der Turbo schon mehr Leistung bring als der G. Mein G läuft mit kleine LR und Chip (ca. 185 PS) bis 200 schon minimal besser als ein 2.9L VR6 (halbe Wagenlänge). Ich denke wenn du den dann auf 220 PS bringst, wirst du keine Probleme mit einem VR6 haben.
Der VR6 hat zwar eigentlich den viel schöneren Sound aber die Geräusche die der Turbo so macht sind auch sehr nett.
Gruß,
Ernie
[ 25 Juli 2002, 16:37: Beitrag bearbeitet von: Ernie ] -
Na ich sag euch was es gekostet hat wenn ich fertig bin !
PS: Also 300 PS sind doch wohl Minimum beim 16VT... Sonst fang ich doch gar nicht erst an !
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Steag
Ich würde mit PS Zahlen vorab nicht so rumprotzen.... wenns läuft und der Prüfstandbericht raus ist kann man drüber sprechen
Und zu den Preisen: Sicher eine Frage der Haltbarkeit. Es geht sicher auch supergünstig nur dann hält sowas nicht lang. Und wenn dann will man ja lange Spaß dran haben und den Motor noch ausbauen können!Ciao
SebastianPS: Bin aufs Ergebnis gespannt!!!
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