War letztens auf der Piste, alles lief, und als ich dann nach 10 min. Vollgas runterfahre und anhalte, da schnurrt der Lader wie so nen Drehmel.
Dann nach 10 min. ruhiger Fahrt war alles wieder total normal!
Kanns sein, das die Hauptwelle schon soweit eingelaufen ist, das sie sich mit den neuen Lagern nicht verträgt?
Wie gesagt, die Geräusche sind nur nach Vollastfahrten zu vernehmen!!!
Nach Vollastfahrt Geräusche vom Lader
-
-
-
Hi!
Mit einer eingelaufenen Hauptwelle hat das weniger zu tun.Aber Deine Beschreibung hört sicher eher nach Lagerverschleiß an.Wieviel km hat der Lader denn schon drauf?
Bei den Außentemperaturen bringen ja Volllastfahrten eh nicht viel.MFG
Michael Arndt
[ 28 Juni 2002, 22:26: Beitrag bearbeitet von: Michael Arndt ] -
hast das nur einmal gehabt ? oder schon öfter ?
Ich wär da vorsichtig...
Vielleicht ists nur etwas Dreck zwischen Verdränger und Gehäuse,wenns das nicht ist,kann auch der Verdränger am Gehäuse schleifen,dadurch das sich irgendwas ausdehnt wenns heiss ist. Oder aber ein Lager ist fertig.
Hast du die Lager selbst gewechselt ? Könnte es sein,das eins beim Einbau kaputt gehgangen ist?mfg mIcHa
-
Die Lager eingepreßt hat nen Fachmann, der hat sowas glernt! Daran haperts wohl net! Schleifen tut auch nichts, denn ich hatte ihn auf und alles sah bestens aus! Sogar die Beschichtung war schön glatt in ordentlicher Stärke drauf!
Das Geräusch kam bevor ich den LAder überholt hatte auch, da allerdings am laufenden BAnd! Dann hab ich alles gewechselt bis auf die Nebenwellenlager!
Seitdem tritt das halt nur noch nach Vollast mit mächtig Drehzahl auf! -
na dann kanns ja nur noch an einem Nebenwellenlager liegen !?
Die kannst ja rel. leicht wechseln und so teuer sind die ja auch nicht.mfg mIcHa
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!