Ladedruck steigt nicht...

• Hallo.

Ich hatte mein Problem schon einmal beschrieben, doch eines Tages war es weg...
    Jetzt habe ich es wieder...Mein Lader bringt im fünften gang bei 3000 Touren so 1300mb und steigt aber nicht mehr an der MFA...Würde jetzt nicht sagen das die Leistung spürbar weniger ist als vorher 1780mbar. Weiß jemand wieviele PS da theoretisch fehlen würden?! An was kann das leigen das der Meßwert nicht mehr steigt...Lader tot oder irdendwas undicht???!
    Ich weiß ist dumm beschrieben, aber vielleicht kann mir ja doch jemand folgen und mir sagen was er denkt...
    Danke euch!!

Gruß Danny

• Also wenn du vorher fat 0,8 bar Überdruck (ohne den Atmospärendruck) hattest und jetzt nur noch 0,3 bar, dann solltest du das schon deutlich merken :face_with_rolling_eyes:
    Mein Ladedruck ist zur Zeit statt 1 bar nur noch 0,6 bar (ähnliche Spanne) und da fehlt eine ganze Menge :heul2:
    Wenn ich mal von meinen Prüfstandsmessungen her schätzen soll: mindestens 35-40 PS :shock:

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

• Wo sitzt denn eigentlich der Meßfühler für die anzeige der MFA?! Mißt er den Verlust des Systems mit oder mißt er direkt den Druck den der G-Lader tatsächlich bringt...??

• Hallo Werner 16V:0,1Bar Ladedruck =10% Motorleistung halt ich für extrem unrealistich.Das würde bedeuten das bei 0,3Bar Ladedruckerhöhung ca.53Ps Mehrleistung zu Verfügung stehen.Das denke ich nicht.Da sin 20-25PS schon eher möglich.Sorry!!!

225PS,Unscheinbar und schnell
    Was braucht man mehr

• moin.
    der drucksensor für die mfa sitzt meines wissens hinten an der tachoeinheit.
    die mfa misst den saugrohrdruck, also überdruck (ladedruck) bzw unterdruck. der für die motorsteuerung im steuergerät.
    wegen der erhöhung der leistung durch höheren ladedruck darf man nicht vergessen das je höher der druck desto wärmer wird die luft.
    wäre schön wenn das immer der gleiche wert pro 0,1 bar erhöhung wär.

mfg
    pete

[ 26. Juni 2002: Beitrag editiert von: Peter Bond ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!