LLK G60 ausgelitert?

• Hi, bin neu hier im Forum und habe mir gestern einen G60 geholt.
    Nun hab ich mal die Frage ob hier jemand schon mal den org. LLK vom G60 ausgelitert hat. Hab gesucht aber nur die Maße H und B gefunden. Die Tiefe war irgendwie nie dabei. Abgesehen davon ist es auch ausagekräftiger, wieviel Liter der LLK erfassen kann.
    Ich frage dies, da ich noch einen org. LLK vom Calibra Turbo da hab und mich frage ob der evtl. was bringt.
    Werde den LLK demnächst mal auslitern.
    Gruß
    Ernie
    P.S. Da es ja anscheinend im Golf G60 und im Corrado verschieden große LLKs sind, interessiert mich besonders der vom Corrado.

[ 01. Juni 2002: Beitrag editiert von: Ernie ]

• Hey ernie schei* der calibra LLK an. Der beste für deinen wäre der Rally LLK vom Golf 2! kostet zwar ca. 1100 DM aber passt bis auf kleine abänderungen genau hinein. Dann hast Du sei es 5 Grad oder 40 Grad aussentemperatur immer volle leistung!! Hab sogar gehört der soll 10% mehr Leistung bringen! :super:

-------------------------------------

Viel Spass noch mit deinem G60 :winkewin:

Geladene Grüsse aus Augsburg..

• Käse. Auch mit dem großen LLK merkst du Temperaturunterschiede und 10% glaub ich auch nicht, ich werd auch wegen dem LLK nicht mehr extra auf die Rolle :biggrin:...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Der Calibra-llk ist kleiner als der vom Corrado wenn ich nicht irre. Der grösste Nachteil am Calli ist halt auch das er nicht richtig angeströmt wird. Beim Corrado ist es schon wesentlich besser, jedoch kann man dort auch noch einiges verbesern. Ein Bekannter hatte mal ein Oettinger-Kit verbaut, da waren so Bleche dabei, und die Stoßstange musste man glaubich bischen aufsägen. Löcher in der Radhausschale bringen natürlich auch was. Ob der Golf-LLk soviel bringt kann ich nicht sagen, auf jeden Fall kostet er neu ca. 500€.
    Der Golf und Rallye-LLk ist bis auf die Anschlusskästen von den Maßen her identisch, auch wenn teilweise anderes behauptet wird.(Diese Leute hatten sie anscheinend noch nie nebeneinander gelegt.)
    Ich hatte mal nen Klima-golf-G60 mit dem kleinen LLk überm Getriebe, ansich beschissen, mit Hutze auf der Haube war jedoch kein Unterschied zum grossen zu spüren. Der beste Kühler bringt dir nix wenn er nicht richtig angeströmt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!