Klima Golf Stutzen für G-Lader "Richtiges Summen?"

• Wie schaut es bei euch aus habt ihr damit da ding richtig summen tut 3 Stege weg gemacht oder habt ihr es original verbaut?
    Und wie schaut es mit den LR bei euch aus ich hab nen 70 der Stutzen ist "noch" original achso und was habt ihr für ein Luftfilter?

[ 14. April 2002: Beitrag editiert von: Blue-G60 ]

• Hi Blue
    (immer die selben gell?)
    Also ich hab letztens mal vier stück rausgemacht. Stichsäge mit metallblatt dann den rest glattschleifen. Konisches Alurohr drehen lassen damit du es mit dem anderen schlauch verbinden kannst. Hab gerade noch ein 68er drauf. Bei ca. 2500 u/min ca. 0,9 bis 1 bar ladedruck. Filter K/N.
    Nur ist das mir noch zu langsam gewesen. Ist aber auch noch nicht eingestellt.

Gruß KG60

• Ich habe mir dieses eres Kit jetzt auch rein gemacht. Die Streben fand ich aber nicht so problematisch, beim Lader Ausgang sind die ja auch. Der Sound ist bei unteren Drehzahlen so als ob man das resorohr rausmacht, bei oberen könnte man es schon kreischen nennen.
    Ist schon dezenter und ein schönerer sound als das resorohr rauszumachen. Aber so ein richtiges pfeiffen kann ich da nicht raushören.
    Ein bekannter hat mir jetzt gesagt das er bei seinem scirocco ein pop-off ventil dranhatte. Und der hatte echt mal gekrischen. :lachen2:

Achja habe normales Laderrad

• Was mir am ganzen Ladersummen und Pfeiffen auffällt ist das:::
    Mein 1 er Golf mit 68 er Laderad pfeifft mit offenen K&N vor allem beim Lastwechsel. Hört sich übelst *******e an, deswegen hab ich wieder den orginalenm Kasten rein und er sit jetzt wieder ruhig. Der Lader und motor ist aus einem Ralley Golf.

Mein ex 2 er Golf brummt wie Hölle mit 70 er Laderad und Kasten ohne Resorohr:

Aber ein Corrado vom Kumpel brummt auch ohne Ende mit offenen K&N und orginal Laderad.

Wieso brummt mein 1 er nicht??
    Hatte der Ralley etwa noch einen anderen Stutzen als der normale Golf 2

Mfg Josef

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!