mit MFA Ladedruck beim G60 kontrollieren????

• hallo,
    da der kauf "meines" Corri VR6 nicht geklappt hat (******* firmenreservierung), bin ich jetzt an einem G60 dran, den ich montag oder dienstag probe fahre.
    es gibt doch einen trick bei dem man über die MFA den ladedruck kontrollieren kann. wie geht das und welcher wert sollte erreicht werden?

danke schonmal im vorraus
    Sven

• Hi Sven!!!
    Den Ladedruck über Mfa konrtolieren ist schon eine saubere sache,aber 100% verlassen kannst Du Dich nicht darauf.Gehe zur Sicherheit hin und schraube(ziehe)den Schlauch also den einen der in den Lader geht(den vom Luftfilterkasten kommenden),und den der aus dem Lader geht ab.Und schaue ob da Öl drin ist ein wenig ist normal aber wenn zuviel drin ist sind die Simmerringe im Lader Defekt und dann mußt Du den Lader überholen lassen Kostenpunkt 425Euro.
    Schreibe Dir das weil ich beim Kauf meines Corrados auch den Ladedruck über Mfa kontroliert habe und der Wert Super war aber die Simmerringe im Lader defekt wahren :mad2:
    Hoffe Dir geholfen zu haben!!! :winkewin:
    mfg.Sven K. :peinlich:

• Nochmal Hi!!!*gg*
    Schreibe mir mal bitte Bj.+Kilometerstand und weist Du ob der Tacho ein Motometer ist oder ein VDO???
    mfg.Sven K. :biggrin:

• Hi,

vergiss mal schnell die Sache mit VDO und Motometer. Bei mir steht auch VDO drauf und es werden Werte über 1000 angezeigt. Sowas siehst Du aber dann sofort. Bei den Werten über 1000 also sagen wir mal 1630 ziehst Du 1000 ab und hast dann 630mbar also 0.63bar Druck. Bei den Werten über 200 ("VDO") guckst Du in die Tabelle. Ist alles ganz einfach.

• Hi,

jeder Corrado hat eine MFA. Es gibt allerdings einen Tacho, der die km analog anzeigt. Die MFA haben aber alle. Nen Jet hab ich auch... welche Farbe ist der denn? Ich finde die Türpappen und die Rückseiten der Sitze sowas von HÄSSLICH... werde mir da auch in nächster Zeit mal Ersatz beschaffen :winkewin:

• hi,
    habe ihn noch nicht, wenn es was wird und er o.k. ist, dann habe ich ihn dienstag erstmal 5 tage :biggrin:
    er ist rot!

ist die jet rückbank eigentlich anders als bei normalen corris? also nicht mit dieser integrierten mittelarmlehne zwischen den beiden sitzplätzen hinten?

mfg Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!