Brauche mal nen Bild von der Bypassreduzierung +genaue Daten Länge Breite innen das Loch.

Bild von Bypassreduzierung (SLS oder ä..) gesucht + genaue
-
-
Hy Blue !
Wir haben telefoniert....
Ich hab noch ne Hülse gefunden ! -
Wenn jemand ein Bild hat, würde es mich auch interessieren.
-
VR-Mike jo das sogar reichlich lange gestern...
Geht klar pack die mit dabei dann adresse schicke ich dir nach her noch.
Und NR vom Steuergerät bekommste am Sa. -
Hy ein Bild von der Hülse und wo sie genau hinkommt würde mich auch intressieren
-
Ist nix geheimnisvolles
Ein ca. 3 cm langes (Länge ist egal) rundes Stück Aluminium das als Aussendurchmesser den Innendurchmesser von dem Schlauch hat der vom LSV zum Plastikrohr der Drosselklappenrückführung zum Lader (Bypass) geht. Das verengt den sonst freien Schlauch und lässt durch eine Bohrung in der Mitte (3-4 mm) nur noch etwas Luft für den Leerlauf und ein bischen Klopfreduzierung -
und was bringts??
-
Der originale Chip im Steuergerät reduziert zwischen 5800 bis 6200 U/min deinen Ladedruck um ca. 0,15 bar damit du nicht mit vollem Ladedruck in den Begrenzer fährst. Das passiert über das LSV das weiter geöffnet wird. Der Ladedruck geht über den Schlauch zurück in den Bypass. Wenn du dort die Reduzierung einbaust, bleibt er fast konstant bis zum Ende.
Aber wie gesagt: Vorsicht, denn je kleiner das Loch desto mieser der Leerlauf und bei Klopfen kann dann der Ladedruck auch nicht mehr so gut reguliert werden -
aha, merci.
schon oft davon gehört aber nie realisiert.
dann werd ich mich morgen mal an die drehmaschine stellen und so ein teil basteln.
was bringts eigentlich wenn mann den schlauch ganz weg macht und nur nen kleinen filter drauf und auch bei der motorentlüftung.
hab ich auch schon gesehn
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!