Bild von Bypassreduzierung (SLS oder ä..) gesucht + genaue

  • Ist nix geheimnisvolles :nein:
    Ein ca. 3 cm langes (Länge ist egal) rundes Stück Aluminium das als Aussendurchmesser den Innendurchmesser von dem Schlauch hat der vom LSV zum Plastikrohr der Drosselklappenrückführung zum Lader (Bypass) geht. Das verengt den sonst freien Schlauch und lässt durch eine Bohrung in der Mitte (3-4 mm) nur noch etwas Luft für den Leerlauf und ein bischen Klopfreduzierung :winkewin:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • Der originale Chip im Steuergerät reduziert zwischen 5800 bis 6200 U/min deinen Ladedruck um ca. 0,15 bar damit du nicht mit vollem Ladedruck in den Begrenzer fährst. Das passiert über das LSV das weiter geöffnet wird. Der Ladedruck geht über den Schlauch zurück in den Bypass. Wenn du dort die Reduzierung einbaust, bleibt er fast konstant bis zum Ende. :frech:
    Aber wie gesagt: Vorsicht, denn je kleiner das Loch desto mieser der Leerlauf und bei Klopfen kann dann der Ladedruck auch nicht mehr so gut reguliert werden :nein:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • aha, merci.
    schon oft davon gehört aber nie realisiert.
    dann werd ich mich morgen mal an die drehmaschine stellen und so ein teil basteln.
    was bringts eigentlich wenn mann den schlauch ganz weg macht und nur nen kleinen filter drauf und auch bei der motorentlüftung.
    hab ich auch schon gesehn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!