Was soll der Motor denn ohne Bypass mit dem überschüssigen Druck machen ?
Wenn du den komplett in den Motor pustest sind die Kolben ruck zuck geschmolzen...
Drosselklappen
-
-
-
ich bin mir dessen bewußt das der motor nicht ständig mit max ladedruck belastet werden kann muß aber irgendwie gehen in der letzten oder vorletzten vw scene war ein einser golf mit entfernten bypass drin bin mir aber da nicht 100% sicher ob die luft aus dem bybass einfach ins freie geblasen wird das leerlaufstabiliesiereungsventil hatte einen eigenen luftfilter und die kurbelgehauseentlüftung entete in einen abluftfilter und kein bypass wiet und breit zu sehen und somit könnte man doch eine andere drosselklappe verbauen und den eigendlichen bypass über ein überdruckventil simulieren oder habe ich eine denk/ansichtsfehler bei der ganzen sache
-
Das könntest du so machen, das wäre dann mit einem PopOff-Ventil machbar. Aber das wäre ja Schwachsinn, da durch den Bypass der restliche Druck wieder zum Lader zurückgeleitet wird, dadurch spricht beim erneuten Gas geben der Motor schneller an. Wenn der Bypass nicht zum Lader zurückgeht dauert es länger bis er anspricht, also wozu solls gut sein ? Die Kurbelgehäuseentlüftung hat mit dem Bypass an sich eigentlich gar nichts zu tun.
-
Gruss!
Morgen abend mache ich ein leistungsprufstand mit meinem corri! Dann messe ich die leistung ohne und mit der K&N filter mit der grösser schlauch und die original G60 luftfilter, bei dieser test sehen man wieviel ein direktfilter bzw ein original machen!Der drosselklappe fur mein Golf G60 lassen ich original sein (Thema oben)
Der Corrado hast ein hubraum von 2.1 liter, der kopf ist bearbeitet mit grössere ventilen und specialnocken (16V), fächer ohne kat, der lader sind ein rs2 von sls mit 60er LR, chip eingepasst und LLK von Golf G60!
Wieviel macht der K&N filter????????Ubermorgen wissen sie................. /Ulke
-
@sweden corrado G60 2.1 Das würde mich auch mal interesieren.
-
-
60'er LR ist fett, der Mann bringt mich auf Ideen...
-
Gruss!
Der frage sind, K&N direktfilter mit grössere schlauche oder original beim G60?
Mit ubrigens originalteile weiss ich nicht, aber mit teile wie oben (mein Corri), dann muss ich sagen die 40-60 euro lohnt sich immer gut!Am ersten kontrollierte ich zundung und co vert, ganz ok! Dann original luftfilterkasten montiert und an die rolle!
Ziemlich gut bis 4200-4300 rpm, dann wooooooaaahhhh, gibt es noch mehr luft bitte sagt der lader, aber nie nie sagt der original lufter (vielleicht danke der relative sharfe nocken und der 60èr LR)
Versuch 2, original weg, und K&N montiert.
bei 4200 rpm der ladersound ist in der nähe von ein vr6 mit direktfilter, wow unglaublich!!!Der leistung?? Original lufter: 297.4 PS und ein drehmoment von 366nm
K&N: 311.9PS und unglaublich 404nm!
mfg // ulke (original liegt wieder im garage)
-
Hammer net schlecht aber nen 60Lr da hört sich der Lader doch schon fast wie ne Kreissäge an oder?
-
Ich habs gehofft das es was bringt !
@Blue: Schon mit 65'er klingt das brutal ! -
*auchhörenmag* kann da ned wer mal was aufnehmen?
-
-
Hmmm, vielleicht bei einer unserer nächsten Sonntagstreffen, wenn jemand was zum aufnehmen hat. Mal schauen.
Evtl. kann Null815 mal wieder seine Digicam mitbringen, dann machen wir mal wieder ne lustige Videosession.[ 12. März 2002: Beitrag editiert von: Steag ]
-
na klar doch !
2l 16V und dann den guten G dran... ich sachs ja... 300PS
mIcHa
-
Mann Micha, da komm ich ja gar nicht mehr mit !
-
irgendwann muss ich dich ja mal überholen...
...der Steak is aba auch immer schnell...
-
Hllo!
Micha Sehr schönes farbe an deines Corrado!
(Die ROTHE sind etwas scneller) haha...Ich fahre nach Berlin (10-13 mai). Nach Auto-Tip und Tiergarten, gibt es ne guten VW-shop wo hast z.b zahniriemen fur die lader am G60 rumliegend (alsooo original oder 12mm) fur meine winterfahrzug)???
Leider fahre ich nicht mein corri da wir sind 4 leute und brauche platz fur ein grosses menge mit bier und andres wichtig....
Mein VW-handler hier im stadt hat keine ahnung dass es gibt ein kleines riemen an der lader, so ich muss jeder gang von einander bestellen!!
Naja, ich hatte kein angst nach deutchland fahre, es ist ein schönes land!
mfg // ulke von aussland.....
-
-
Kleine Zahnriemen könnte ich dir eventuell besorgen. Wieviele brauchst du denn ?
-
@ STEAG Danke fur ihren antwort, ich brauche 2-3 riemen, auch fur ne kumpel!
Gucked mal auf ihren homepage, sehr gut und schönes auto!
Ich hoffe dass ich ein bild von mein auto (der corri) hier im forum publizieren kann....
mfg / Ulke
-
Alles klar, ich hab dir mal 4 Stück bestellt. Sind ja nicht teuer.
-
@ sweden corrado G60 2.1 ... der war gut... is deiner auch Rot ?
mfG mIcHa
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!