ist das schlimm? kosten? (es ist öl)
bitte mal anschaun
-
-
-
weiß keiner was, oder schaut einfach nur keiner hin .. ich meine is eh ned dringend (hoff ich). nur ich hab halt ein unwohles gefühl beim fahren ..
-
Wie siehts denn in den Ladeluftschläuchen aus ? Viel Öl drin ? Wenn ja würd ich den Lader mal aufmachen.
-
hab noch nicht hineingeschaut .. aber es ist schon eine dichtung zw. den beiden hälften, oder? .. aber öl geht an der stelle doch gar keines durch oder doch? ..
-
Nein, da ist keine Dichtung zwischen nur eine Dichtpaste.
-
-
Hi! Was ist eigentlich, wenn die Ladeschläuche vorm LLK verölt sind? Ist nicht so rosig, oder? Hab von G´s keinen Plan...Kommt noch
Patrick
-
is das denn schlimm, wenn da oben nun öl rausquillt richtich viel isses ja nicht.. hatte noch keine zeit nachzusehen *argl* hab mal kurz draufgegriffen, also der lader wird nicht heiß (außen), grad mal warm, geräusche gibt's gar keine .. ich weiß das gefühl kann täuschen aber ich finde nicht, daß leistung fehlt *g*
-
Kannst ja zur Sicherheit noch den Ladedruck messen.
-
tja, da hat wohl ein vorbesitzer ne mfa von nem anderen corrado oder nem golf eingebaut, die meine kann keinen ladedruck messen (bei anderen g60's hab ich das schon öfter gemacht bei mir geht's ned) und ne externe anzeige hab ich leider (noch) nicht
-
So eine externe Anzeige kann ich dir nur wärmstens empfehlen, da siehst du sofort wenn irgendwas nicht stimmt.
-
-
jo, des sowieso wollt ich eh schon lange einbaun.
am zylinderkopf oben drauf ist ja so ne kleine viereckige plastikabdekcung über nem ölschaluch oder so (entlüftung hat einer gesagt) da kommt .. oder kam einiges öl raus.. is das ok? und kann das öl, was da raus kommt auch irgendwie in den lader rein?
-
Ja das ist die Motorentlüftung, da kommt schon mal Öl raus, denn dazu ist die da ! Das Öl geht dann durch den Bypass in den Lader und soll dort den Dichtleisten helfen. Ob das nun wirklich so gut ist oder nicht will ich gar nicht diskutieren , ich habe vor die Entlüftung vom Bypass zu trennen.
-
also der ölaustritt ist in den letzten tagen nicht stärker geworden und es dürfte da schon länger drauf sein, weils schon richtig trocken ist.. werd trotzdem, demnächst den lader überholen lassen - jedenfalls danke für die hilfe
-
@ Reiti,
Ich glaube nicht dass Du Dir da Sorgen machen musst, ist bei mir dasselbe. Ich habe einen Austauschlader und da ist keine Dichtpaste drin, deshalb wahrscheinlich. Im Ladeluftsystem ist lediglich ein Ölfilm, der aber normal ist. Ladedruck ist auch ok.
mfg Steve
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!