• Hi
    Hab im Januar (vor 2000 km) meinen Lader überholen lassen.
    Nun hab ich das auto im grossen service.
    Mein Mechaniker hat mich angerufen und gesagt dass
    1. 2lager durch sind
    2. Die eine Dichtung nicht mer dicht is
    3. das pully schief drauf

Und für das hab ich 1200CHF (1400DM)
    bezahlt...

Nun wird es halt noch mal gemacht.
    Weiter hat der laderüberholende irgendwie die elektornik des laders (??? mein mech ist franzose und daher klappt das mit den übersetzungen teils ned so) falsch eingestellt.
    Achja: und der ladedruckfühler is auch hin

Hatte mal ein thema vonwegen Öl eröffnet.
    dies ist nun die erklärung...

mein super-laderüberholer:
    sportgarage mattmüller bei bern (bolligen)
    tja, hab ja wenigstens noch garantie

well then...

wie gesagt: bald is alles neu...

Corry ist leider weg, aber wieder ein Sport-Coupé des Konzerns
    20VT von ABT

• *dumfrag*
    wie kann man eigentlich das pully schräg draufsetzen?
    was wird mir der typ als ausrede für die beiden lager bringen?
    meine, hab ihn 1500km garnicht gedrückt und dann nur mal um den druck zu kontrollieren, wa war er aber schön warmgefahren...

20VT von ABT

• Das kann passieren wenn die Nut im Laderad ausgeschlagen ist oder die Feder die das Laderad hält kaputt ist. Bei Corradodriver war es ein viel zu kurzer Rippenriemen der das Laderad verzogen hat, dazu kam aber noch das die Schraube vom Laderad rausgeflogen ist.

• Aber nach deiner Aussage kann ich da definitiv nix für? Is wehement wichtig falls der mechaniker du schuld auf mich abschieben will...

20VT von ABT

• Sprich: unsachgemässe montage?
    Hab eben gerade ärger mit nem anderen Mechaniker und will diesmal wirklich gut vorbereitet zum "streitgespräch"

20VT von ABT

• ja logo.
    Aber die situation is halt übel. (aber nicht beänstigend)
    Ich bin die ganze woche in Deutschland, der Lader-überholer hat seine Garage in Bern und mein G60 is mit samt mechaniker im elsass...

Ich hab von 830 bis 1730 kurs und daher keine Zeit zum telefonieren, mein mechaniker spricht ausschliesslich französisch und der laderüberholer nur deutsch...

Die Lager und dichtleisten sind bestellt und ich muss irgendwie dem Garagisten beibringen, dass der lader schon wieder repariert wurde, ohne dabie den anspruch auf garantie zu verlieren, ohne mich damit auszukennen und trotzdem muss ich ihn irgendwie überzeugen, dass er kohle rüberwachsen lassen soll...

20VT von ABT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!